Ram erweiterung

Scorpion_39

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
3
0
Hallo,
Ich wollte bei meinem Laptop Model:MSI Ge70 2PE Apache pro. Ram erweiterung 8gb auf 16gb. Allerdings wenn ich zwei neue 8gb Karten einstecke geht er zwar an aber zeigt kein Bild und die Leuchten funktionieren unten nicht außer die Akku Led. Ich habe zwei Stackplätze die auch funktionieren. Ich habe beide Karten auf beiden Stackplätzen getestet je 1 und es hat funktioniert. Aber wenn ich zwei rein mache macht er so gut wie nichts mehr. Woran kann das liegen. Mein Laptop ist auf jeden Fall fähig für 16 GB und es sind DDR3 RAM Karten. Muss ich vorher irgendwas einstellen?

RyderLuke

Neuling
Jan 29, 2023
6
1
Ich bin hier nicht so bewandert, jedoch von mir einfach mal folgende Frage: Sind es zwei gleiche Riegel? Könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht wenn nicht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Kann den dein Mainboard 2 Riegel mit DS DoubleSide Ram aufnehmen? Da solltest du prüfen. Welchen Ram genau willst du einbauen?
Manchmal hilft auch ein Bios Update, hatte ich auch schon, Laptop wollte den RAM nicht, neues Bios drauf gemacht und schon gings.
Doppelpost zusammengeführt:

Leider steht nix im Handbuch was den RAM angeht, aber es steht drin das du DDR3L Speicher brauchst, Das ist Speicher der mit zwei Spannungen arbeiten kann, Stromsparend weil niedrige Spannung.

das wäre dein aktuelles Bios auf der Homepage des Laptops

BIOS E1759IMS.52D 2015-05-06

Zuletzt bearbeitet:

Scorpion_39

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
3
0
Danke euch für eure Hilfe. Ich habe gestern festgestellt das ein rigel nicht korrekt funktioniert und Fehlermeldung nach einer Zeit auslöst, wenn der Einzel verwendet wird. Der andere hingegen nicht also schätze ich das der eine Beschädigt ist.