RAM Auslastung.

tieze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
14
0
Guten Abend.
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir diese jemand beantworten kann. Ich habe mir gerade msi afterburn runtergeladen um mir einige Werte im Spiel anzeigen zu lassen. Ist es normal das die RAM Auslastung bei knapp 9000mb liegt? Wird da die Auslastung von einem einzigen Modul angezeigt? Da ich ein 32gb Quad Kit habe

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Um welches spiel handelt es sich denn ? Aber Prinzipiell ja 9gb kann sehr gut sein bei Warzone komme ich sogar auf 11gb..

LG

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

tieze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
14
0
Ja genau bei cod oder Division 2 komme ich auch auf um die 11. Also ist das ganz normal ? Und eine Frage hätte ich noch. Meine gpu Auslastung liegt immer so bei 98-99 % was ja richtig so ist aber teilweise geht meine cpu Auslastung dann auch von ca 20 auf 40-45%. Liegt das an der üvertaktung bzw. ist das schlimm. Weil ich hab mal gelesen das sie cpu Auslastung immer so 15-20% betragen soll.

LG

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also alles normal die gpu ist meistens voll ausgelastet . Und ohne zu wissen was du für komponenten hast ist das schwer zu sagen aber... je nach dem wieviel kerne deine cpu hat z.b hast du einen ryzen 7 3700x mit 8 kernen und spielst ein spiel was nur 2 kerne benutzt d.h das deine cpu nicht höher als 30 % auslastung gehen kann. wenn das Spiel aber 4 kerne benutzen kann dann hast du natürlich eine auslastung die um die 50 % ist wenn das game die cpu stark auslastet ....
Also auch dort alles normal und im grünen Bereich....

LG

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

tieze

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
14
0
Ich habe einen i7 10700k der auf 4.80ghz übertaktet ist. Aber dann weiß ich Bescheid , vielen Dank ^^