RAM Übertakten

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Ich würde gerne mein Corsair 16GB RAM Übertakten auf 3200MHz.
Ich habe ein B450 Gaming Pro Carbon.

Welche Einstellungen sollte ich nutzen? Hatte immer wenn ich mein RAM Übertaktet hatte Abstürze ohne Ende.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Welchen RAM hast du genau? Wenn es der aus deinem Status ist sollte er doch über das XMP-Profil gleich die 3200 Mhz haben.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Genau, probier es erstmal aus. Da du ja einen 3200 MHz Ram gekauft hast sollte er das auch mit Sicherheit schaffen, sonst müsste man noch schauen wo da der Fehler liegen könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: Koslow

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Genau, probier es erstmal aus. Da du ja einen 3200 MHz Ram gekauft hast sollte er das auch mit Sicherheit schaffen, sonst müsste man noch schauen wo da der Fehler liegen könnte.
Was meinste wie viel mehr wäre möglich?
Doppelpost zusammengeführt:

So es hat funktioniert auf 3200, ich würde jedoch gerne etwas mehr haben. Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Teste dich einfach mal mit der Memory Try Funktion durch mit deaktivierten AXMP Profil
Diese Funktion ist super praktisch das Board liest den Ram aus und gibt dir dann die verschiedenen Speicher Timings mit den jeweiligen RAM Takt an die theoretisch möglich sind .
Hier in dem Video wird alles nochmal erklärt

• Gefällt mir!
Reactions: Aron

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Teste dich einfach mal mit der Memory Try Funktion durch mit deaktivierten AXMP Profil
Diese Funktion ist super praktisch das Board liest den Ram aus und gibt dir dann die verschiedenen Speicher Timings mit den jeweiligen RAM Takt an die theoretisch möglich sind .
Hier in dem Video wird alles nochmal erklärt
dankeschön
Doppelpost zusammengeführt:

lohnt sich den Ryzen 7 2700X zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet: