Radiator so richtig eingebaut? Wo muss welches Kabel für die CPU hin?

Soulex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
15
4
Guten Tag, ich bin aktuell dabei ein PC zusammenzubauen.

Jedoch bin ich kein Profi drin und in der Anleitung vom Mainboard wird mir das auch nicht genau erklärt.

Erstens würde ich gerne wissen ob ich den Radiator (siehe Bild, oben die 3 Lüfter) so richtig eingebaut habe, da in ein Video diese genauso verbaut wurden und nachdem ich alles fest hatte, ich im nächsten Video gesehen habe wo es wieder anders gemacht wurde. Also das die Lüfter außen sind und die Radiatoren nur innen zu sehen sind.
Falls ich was ändern muss, wie rum müsste was sein? Geht man mal davon aus ich soll die Lüfter auf der anderen Seite verbauen, müssten die (Corsair-Logo) die auf den Lüftern drauf sind nach oben schauen oder dann auf den Radiator?

WhatsApp Image 2019-12-21 at 16.22.06.jpeg

So und jetzt zum Kabel:

(PC Teile sind hier: https://geizhals.de/?cat=WL-1414550 ) An mein Gehäuse ist bereits eine Lüftersteuerung eingebaut und enthält ein "PWM-Kabel" wo genau muss ich den anschließen? CPU_FAN / CPU_OPT / SYS_FAN_2 ? Aktuell habe ich von der Corsair Hydro Series H150i Pro den 3 Pin-Stecker am 4 Pin-Stecker CPU_FAN angeschlossen ist das so richtig?

WhatsApp Image 2019-12-21 at 16.45.54 (1).jpegWhatsApp Image 2019-12-21 at 16.45.54.jpeg