R280 x Treiber Problem

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Hallo,

ich hab heute meine Grafikkarte in meinem Pc eingebaut. R9 280x nach dem ersten Start stellte ich schnell fest die Bildschirmauflösung hat sich stark verändert, zeigt nur noch 1024 x 768 an und kann nicht geändert werden.

Vorher WQHD.

Im Gerätemanager wird mir auch unter dem Reiter Grafikkarte nur Microsoft Display Adapter angezeigt.

Hab versucht einen neuen Treiber zu installieren, danach startete der Pc aber nicht mehr und hat ständig neu gebootet.

Was kann ich machen ?

Specs:

Ryzen 5 5600g
16 gb corsair
Netzteil 600 w

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Schätze mal, dein Vram wird sich Verabschiedet machen.
Bist du mit ddu schon einmal über dein System gegangen?

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Schätze mal, dein Vram wird sich Verabschiedet machen.
Bist du mit ddu schon einmal über dein System gegangen?
Was genau meinst du mit ddu
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

ich hab heute meine Grafikkarte in meinem Pc eingebaut. R9 280x nach dem ersten Start stellte ich schnell fest die Bildschirmauflösung hat sich stark verändert, zeigt nur noch 1024 x 768 an und kann nicht geändert werden.

Vorher WQHD.

Im Gerätemanager wird mir auch unter dem Reiter Grafikkarte nur Microsoft Display Adapter angezeigt.

Hab versucht einen neuen Treiber zu installieren, danach startete der Pc aber nicht mehr und hat ständig neu gebootet.

Was kann ich machen ?

Specs:

Ryzen 5 5600g
16 gb corsair
Netzteil 600 w
Jetzt wird mir die Grafikkarte angezeigt aber mit Fehler

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Versuche einmal einen älteren Treiber! Die aktuellen Treiber von AMD bereiten wohl Probleme.

Meine 6700 XT und die 6900 XT eines Freundes bereiten mit der aktuellen Version massiv Schwierigkeiten.

Daher meine Empfehlung, versuch mal ältere Treiberversionen.

Skyolex

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2022
21
1
Versuche einmal einen älteren Treiber! Die aktuellen Treiber von AMD bereiten wohl Probleme.

Meine 6700 XT und die 6900 XT eines Freundes bereiten mit der aktuellen Version massiv Schwierigkeiten.

Daher meine Empfehlung, versuch mal ältere Treiberversionen.

Funktioniert leider auch nicht.