Rücksendung Mindfactory

HimmelsLegende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
52
5
Hallo,
Ich würde gerne meine Vega 56 Red Dragon Reklamieren wegen ein Spulenfieben.
Aber die Vega 56 ist nicht mehr verfügbar. Wenn die Grafikkarte nicht mehr Repariern werden kann und die Karte auch nicht mehr Verfügbar ist kann ich dann eine Vergleichbare verlangen. Btw. Hab bei mindfactory bestellt

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Naja, wenn sie keine Möglichkeit haben die Karte dir zu erstatten wirst du dein Geld für die Grafikkarte zurückbekommen

• Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi erst einmal muss der Hersteller/Händler das Spulenfieben als Defekt anerkennen. Wenn dies anerkannt wird steht es dem Händler frei 3 mal ein Reperatur/Austausch versuch durch zuführen.
Des weiteren nur weil die Karte beim Händler nicht mehr lieferbar ist heißt das nicht das der Hersteller nicht mehr welche im Sortiment hat. Er würde dann also das selbe Modell an den Händler schicken und somit weiter an dich.

Sollte jedoch weder Hersteller noch Händler ein Gleichwertiges Modell des Herstellers auf lager haben kann es gut sein das dir dann ein Austausch auf eine min. Gleichwertige jüngere Karte angeboten werden kann.

Nach dem 3. Einsende und somit Reparatur versuch hast du erst Anspruch auf einen Zeitwert der Grafikkarte.

• Gefällt mir!
Reactions: HimmelsLegende

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Gesetzlich ist das ganz einfach geregelt:
Es gibt zwei "Nachbesserungen" bevor es eine Erstattung des Kaufpreises gibt.
Je nach Produkt wird es jedoch einfach getauscht oder wenn nicht verfügbar der Kaufpreis zurück erstattet.
Ein Anrecht auf eine andere Karte besteht nicht.
Zumal Spulenfiepen, wenn nicht explizit angegeben, kein Garantiefall ist.

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Am besten fragst du mal im Mindfactory Forum nach. Hab das auch gemacht, weil meine 2070 auch leichtes Spulenfiepen hat. Hab sie aber im Endeffekt nicht zurückgeschickt, weil ich sowieso immer Kopfhörer auf habe :)

snaze

Neuling
Jan 5, 2020
3
0
Hatte ich auch mal mit einer RX580 mit starkem Spulenfiepen. Die haben die geprüft und meinten die Graka hätte kein Spulenfiepen..