Pure Base 500dx, Airflow?, Aio?, RGB-Lüfter?

Urli

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
18
1
Meine specs vor ab
Mainboard: b450 f gaming strix
Graka: rx 5700xt
Prozessor: ryzen 7 3700x
Gehäuse: Pure base 500dx
Aio: deepcool castle 360ex
Ram: g skill aegis 16gbram
Netzteil: rm 640x corsair
Sollte alles wichtige sein
Also aktuell ist meine wasserkühlung nicht verbaut sonst alles andere schon auch verkabelt und alles nur die wasserkühlung fehlt.
auf das Video komm ich gleich zusprechen, habe die selbe aio und gehäuse wie er

Also ich werde mir bald noch 3 ql 120rgb lüfter von corsair holen also im triple set . Diese möchte ich an den Radiator festmachen weil ich glaube, dass da das RGB am meisten zur Geltung kommt? Oder wie würdet ihr es machen an den Radiator? Irgendwo anders im Gehäuse oben? An der front mesh? Also ich glaube dass das beste wäre wenn die 3 rgb lüfter an den Radiator kommen.
Falls das jemand anders sieht gerne sagen und auch begründung warum die rgb lüfter woanders hinsollten( da wo man die am besten sehen würde).
Die AIO würde ich wie im Video vorne ans case verbauen aber von innen natürlich die passt auch nur da rein. Jetzt die 3 gehäuse lüfter oben und hinten und die 3 restlichen lüfter von der aio an die front mesh.

So wie es im Video ist würde ich es halt genauso machen (nur dass ich 3rgb lüfter habe und nicht so viele wie er). Aber dann hätte ich ja an beiden seiten vom radiator Lüfter einmal von innen wo dann die RGB Lüfter wären(3) und einmal von außen am radiator also front mesh wo dann einfach die 3 gehäuse lüfter wären oder die von der aio mitgelieferten. Jetzt frage ich mich 2 sachen.
Wie ist das mit dem Airflow bzw. Kühlung er hat das im Video gemacht auf beiden Seiten des Radiators lüfter zu machen bringt das auch etwas oder eig. nicht ?
2. Sache wo würdet ihr 3 rgb lüfter im case verbauen(natürlich da wo man sie am besten sieht, wie es am besten aussieht, ich dachte da an den Radiator)
Das wäre jetzt meine Frage, das Video ist ganz gut würde es halt exakt so machen wie er (habe ja dasselbe gehäuse und case) was hier in der Situation das entscheidende ist.