Pure base 500 oder 500DX?

nisayx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
45
3
will mir den 1200€ Pc zusammenbauen von hardwaredealz und wollte fragen ob ich das 500DX nehmen könnte weil ich das optisch schöner finde. Ist dort ein großer unterschied zum pure base 500 und zum 500dx ? oder ist das 500dx sogar besser? Wie gesagt hauptsächlich wegen dem optischen mfg

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde das 500DX bevorzugen da wir hier einen besseren Airflow haben.
Also würde ich das DX als besser beschreiben als das normale 500er. Ist halt auch ein stück teurer.

• Gefällt mir!
Reactions: nisayx

nisayx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
45
3
Ich würde das 500DX bevorzugen da wir hier einen besseren Airflow haben.
Also würde ich das DX als besser beschreiben als das normale 500er. Ist halt auch ein stück teurer.
danke dir ! also da kann ich dann auch eine hdd und ssd einbauen ohne probleme usw stimmts? also was einbauen angeht ändert sich ja nichts von 500 zum 500dx

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Nein, du bekommst nur mehr Airflow und ein bisschen RGB.
Sonst unterscheidet sich das Gehäuse kaum zum non-DX und Stauraum für Festplatten etc. bietet sowieso fast jedes Gehäuse🙂

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ganz klar das 500DX, wenn du den PC zum Gamen nimmst! Das 500DX hat be quiet! nach wünschen der Gamer-Gemeinde erstellt, ich hab das Gehäuse selbst (siehe Signatur) und bin überrascht, wie perfekt das runterkühlt! Allein mit den drei verbauten Lüftern - gewaltig!

Und - obwohl ich RGB hasse - hab ich in der Front sogar ganz dezent den einfachen blauen Lichtstreifen eingestellt, der sich von oben nach unten bewegt. Blau deshalb, weil meine Maus (leider) auch blau leuchtet, so passt es von der Farbe wenigstens zusammen.

nisayx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
45
3
Ganz klar das 500DX, wenn du den PC zum Gamen nimmst! Das 500DX hat be quiet! nach wünschen der Gamer-Gemeinde erstellt, ich hab das Gehäuse selbst (siehe Signatur) und bin überrascht, wie perfekt das runterkühlt! Allein mit den drei verbauten Lüftern - gewaltig!

Und - obwohl ich RGB hasse - hab ich in der Front sogar ganz dezent den einfachen blauen Lichtstreifen eingestellt, der sich von oben nach unten bewegt. Blau deshalb, weil meine Maus (leider) auch blau leuchtet, so passt es von der Farbe wenigstens zusammen.
danke dir !

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46

Also ich will keinen VIP beleidigen aber wenn du RGB hast (was ich persönlich nicht verstehe, aber jedem das seine) warum schaltest du die Beleuchtung nicht einfach aus?

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Weil @Anywish den RGB-Streifen doch ganz schick findet und die RGB-Beleuchtung der Maus gut dazu passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Genau - ich hab mir alle Farb-Kombinationen angesehen und zuerst überlegt, ob ich RGB ausschalten soll. Bei der Maus lässt sich das blaue Licht nicht abschalten, daher hab ich beschlossen, am PC auch den einen blauen Leuchtstreifen zu lassen, der sich von oben nach unten bewegt.

Zumal der PC eh in einem Bodenfach eines Computerschreibtisches steht und ich das blaue Licht nur sehe, wenn ich runter schaue (es stört mich also nicht beim Gamen, wie wenn der PC auf dem Schreibtisch stehen würde, dann wäre RGB aus).

So sieht es durch das blaue Licht so aus, als wären Gehäuse und Maus eine Einheit. ;) Irgendwie muss ich mir ja RGB schönreden... ;)