Pumpe der AIO kaputt?

David_

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2024
6
0
Hallo,
ich habe eine Frage. Könnte es sein, dass die Pumpe schrott ist? Oder kommt das von etwas anderem? Ist dort vielleicht Luft drinne?

Hier ist der Link zu einem kurzem Video von den Geräuschen: https://photos.app.goo.gl/pUJqTQqWFTRhDAEo6

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.811
1.582
die pumpe ist schrott.
wenn die AiO neu ist, schicke das ding zurück, und kauf dir fürs gleiche geld einen luftkühler, hast zwar kein blingbling, aber ruhe und musst dich um nichts mehr kümmern, ausser alle 6 monte den lüfter abstauben.

David_

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2024
6
0
die pumpe ist schrott.
wenn die AiO neu ist, schicke das ding zurück, und kauf dir fürs gleiche geld einen luftkühler, hast zwar kein blingbling, aber ruhe und musst dich um nichts mehr kümmern, ausser alle 6 monte den lüfter abstauben.
Ich habe den Ryzen 5 7500F, und soweit ich weiß, läuft er ziemlich heiß. Kannst du mir vielleicht etwas Passendes empfehlen? Selbst mit der Wasserkühlung erreicht er manchmal bei längeren Spielzeiten 92 Grad.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.811
1.582
ich bin ein grosser freund der Noctuakühler, nicht billig, aber mit das beste, was man an luftkühler kaufen kann.
eventuell noch Be Quiet.
gibt natürlich noch günstige, wie z.b. Endorfy, Arctic usw. die ihren job auch sehr ordentlich machen.
musst halt darauf achten, dass die von der höhe her in dein gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.259
2.218
Selbst mit der Wasserkühlung erreicht er manchmal bei längeren Spielzeiten 92 Grad.

Hallo,

das ist zu heiß, vor allem auch für eine AiO, aber da war die vermutlich schon nicht mehr fehlerfrei. Die CPU sachützt sich aber selbst vor Überhitzung und die Maximaltemperatur beim Ryzen 5 7500F liegt bei 95!C, von daher Entwarnung.

Wier schon gesagt wurde, es gibt div. gute und auch noch rel. preisweerte Luftkühler, zl. B. auch noch von Thermalright. Aktuell gern genommen wird der

Hier ein Test:

Aber Achtung, ist 16 cm hoch!

FROHES FEST! 🎅

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: LoLzocker99