Ps5 wie viel FPS?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Den unterschied von 120Hz zu 144Hz werden wohl nur sehr sehr wenig Menschen sehen können - und dann auch nur bei direktem vergleich.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hallo,
Ich wollte Mal fragen wie viel FPS die PS4 auf FHD Schaft?
meinst du etz die ps4 oder die ps5?! o_O
Auserdem wird man das noch nicht sagen können da noch nicht so alle Daten veröffentlicht wurden und auserdem wird das ja stark von spiel zu spiel, von modus zu modus wechseln?! so eine pauschale wird man nicht treffen können....

was ist dass denn für eine komische frage?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich würde erstmal abwarten. Ich gehe stark davon aus das sehr viele Entwickler diese FPS zahlen nicht benutzen werden.
Möglicherweise kann man aber zwischen 2 Modis wechseln "Performance" und "Auflösung". Ist jetzt schon bei einigen bestätigt das es sowas geben wird.

Ich gehe mal davon aus, das Shooter weiterhin auf 60FPS gecapped werden. Genau sagen kann das aber jetzt wohl keiner.
Triple-A Titel sollen weiterhin auf 30FPS laufen. Teilweise mit Auswahl zwischen verschiedene Modis, womit man dann 60FPS erreicht aber dafür etwas im Grafikdetail runter geht.

Spielst du auf FHD Monitor werden die Konsolen, bin ich mir ziemlich sicher upscalen auf 4K. Und somit erreichst du wieder nur 30-60FPS.
Sicherlich wird es manche Spiele geben die auf 120 FPS laufen werden :).
Aber das werden denke ich ehr so kleinere Titel werden.