PS 4 oder Xbox one s

richy2074

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
3
0
Guten Tag, ich möchte mir eine Konsole kaufen nur um am Wochende man bisschen zu zocken und ich weiß nicht was besser ist ich kann eine gebrauchte ps4 für 50 Euro und ohne Controller und spiele haben oder eine gebrauchte Xbox one S für 130 Euro mit 2 Controller und mehren spielen.
Was ist besser ?
Danke für die Antworten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
würde ich an den spielen festmachen die du spielen willst, nicht alles gibts überall,
tendenziell würde ich aber zur xbox greifen, da einfach aktueller
 
  • Gefällt mir!
Reactions: richy2074

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
dann würde ich dennoch bei der xbox series s bleiben, allerdings fällt mir auch grad auf das es mittlerweile die xbox series s auch schon für um die 100€ gibt, also würde ich nochmal danach suchen, da einfach aktueller
 

R4M Razr

Aktives Mitglied
Apr 17, 2021
51
3
dann würde ich dennoch bei der xbox series s bleiben, allerdings fällt mir auch grad auf das es mittlerweile die xbox series s auch schon für um die 100€ gibt, also würde ich nochmal danach suchen, da einfach aktueller
Ich glaube du verwechselst hier die One X mit der Series S. Die One X ist das "Pro"-Model der Xbox One. Die Series S ist die digitale und technisch abgespeckte Version der Series X. 😎

Zur Orientierung hier mal die bekloppte Benamung der Xboxen nach Generation:

- Xbox (2001)
- Xbox 360 (2005) -> Xbox 360 S (2010) -> Xbox 360 E (2013)
- Xbox One (2013) -> Xbox One S (2016) -> Xbox One X (2017)
- Xbox Series X + X Box Series S (beide 2020)

Guten Tag, ich möchte mir eine Konsole kaufen nur um am Wochende man bisschen zu zocken und ich weiß nicht was besser ist ich kann eine gebrauchte ps4 für 50 Euro und ohne Controller und spiele haben oder eine gebrauchte Xbox one S für 130 Euro mit 2 Controller und mehren spielen.
Was ist besser ?
Danke für die Antworten

Die One X ist deutlich potenter als die andere One-Modelle. Soll es also eine One sein, dann definitiv die One X.

Bei der PS4 ist es einfacher, denn da gibt es nur die PS4 Pro als weiteres Modell. Im direkten Vergleich zur One X schneidet sie klar schlechter ab.

Wenn es also um GTA usw geht, dann solltest du dir klar eine One X zulegen. Zumal die PS4 (alle Modelle) so laut ist wie ein Staubsauger.
Wenn dir die zu teuer sein sollte, dann nimm die PS4. Von der One S würde ich abraten, da die doch deutlich weniger Saft hat, als selbst die originale PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
am anfang hab ichs vercheckt joa ^^, aber dann hab ichs richtig verstanden, die xbox series s ist dennoch schon ab circa 100€ erhältlich (wenn man sucht)^^
ist fast so wie bei cpus im desktop bereich xD
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
501
76
Guten Tag, ich möchte mir eine Konsole kaufen nur um am Wochende man bisschen zu zocken und ich weiß nicht was besser ist ich kann eine gebrauchte ps4 für 50 Euro und ohne Controller und spiele haben oder eine gebrauchte Xbox one S für 130 Euro mit 2 Controller und mehren spielen.
Was ist besser ?
Danke für die Antworten
Ich würde das für persönlich eher entscheiden worauf meine Freunde spielen, wenn die aber alle pc spielen denke ich ist die xbox besser & auch wegen der abwärtskompatiblität wenn du mal ein älteres spiel spielen möchtest :)

Ps4 ist dennoch eine solide Konsole wenn du nicht gerade eine erwischt die sich wie ein Flughafen anhört xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
934
Hast du denn ein PC?

Eigentlich alle Xbos spiele kommen auch auf dem PC. Deswegen habe ich auch nur eine PS für die ganzen exclusive title. Alles andere mach ich mit meinem PC

Ansonsten schauen was mit freunden ist. Das ist meist das wichtigste
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront