Hallo zusammen ich hab endlich das Geld für meinen PC gespart.
PC Aufbau soll so wie beim 600€Gaming PC liegen, nun hätte ich aber vllt noch ein paar euros übrig und frage euch:
AMD Ryzen 5 2600 vs AMD Ryzen 5 3600 vs AMD Ryzen 7 2700
Der 2600 ist natürlich der Preis-Leistungssieger, der 3600 aber einfach von der neuen Generation und mit besserer single Core performance.
Der 2700 dafür mehr Kerne. Grafikkarte wird ja eine RX580 deshalb auch die Frage braucht man dann überhaupt einen 2700 oder ist der "overkill"
Und ich hab keine Ahnung was den zurzeit der passendere Prozessor ist.
Ich werde den PC für Gaming, Foto-, Videobearbeitung, Programmierung nutzen.
Aber natürlich nicht so intensiv wie ein Streamer oder co. nur hobbymäßig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein kleines Profil schreiben wann sich was lohnen würde, natürlich mit Berücksichtigung der aktuellen Preise.Nicht nach dem Motto das teuerste ist das beste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schönes Wochenende!
PC Aufbau soll so wie beim 600€Gaming PC liegen, nun hätte ich aber vllt noch ein paar euros übrig und frage euch:
AMD Ryzen 5 2600 vs AMD Ryzen 5 3600 vs AMD Ryzen 7 2700
Der 2600 ist natürlich der Preis-Leistungssieger, der 3600 aber einfach von der neuen Generation und mit besserer single Core performance.
Der 2700 dafür mehr Kerne. Grafikkarte wird ja eine RX580 deshalb auch die Frage braucht man dann überhaupt einen 2700 oder ist der "overkill"
Und ich hab keine Ahnung was den zurzeit der passendere Prozessor ist.
Ich werde den PC für Gaming, Foto-, Videobearbeitung, Programmierung nutzen.
Aber natürlich nicht so intensiv wie ein Streamer oder co. nur hobbymäßig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein kleines Profil schreiben wann sich was lohnen würde, natürlich mit Berücksichtigung der aktuellen Preise.Nicht nach dem Motto das teuerste ist das beste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schönes Wochenende!