Moin Community,
mache mir seit längerem Gedanken über ein kleine Hardware upgrade.
Habe vor kurzem erst auf ein 750W Netzteil aufgerüstet aufgrund von Geräuschen aus dem Netzteil.
Zudem würde ich auch gerne eine AIO nachrüsten, da wäre ein CPU upgrade vielleicht auch sinnvoll.
Weiß aber nicht ob ein upgrade sinn macht, da ich auch nicht unbedingt 1000 Euro für die GPU ausgeben kann.
Aktuell habe ich einen I5-12400F und eine RX 6700xt
Ich zocke damit eigentlich nur... also Videoschnitt und so mache ich nicht damit.
Meine Überlegung war auf einen I5-14400F und eine RTX4070 bzw. RX 7800xt.
Macht das Sinn? Oder gibt es was besseres in P/L?
Mein "Problem" ist halt, dass ich in der Regel in 1440p zocke und so langsam kommt mein PC bei einigen Spielen an seine Grenzen.
Optional wäre ein umstieg wieder auf 1080p?!
Danke schonmal
mache mir seit längerem Gedanken über ein kleine Hardware upgrade.
Habe vor kurzem erst auf ein 750W Netzteil aufgerüstet aufgrund von Geräuschen aus dem Netzteil.
Zudem würde ich auch gerne eine AIO nachrüsten, da wäre ein CPU upgrade vielleicht auch sinnvoll.
Weiß aber nicht ob ein upgrade sinn macht, da ich auch nicht unbedingt 1000 Euro für die GPU ausgeben kann.
Aktuell habe ich einen I5-12400F und eine RX 6700xt
Ich zocke damit eigentlich nur... also Videoschnitt und so mache ich nicht damit.
Meine Überlegung war auf einen I5-14400F und eine RTX4070 bzw. RX 7800xt.
Macht das Sinn? Oder gibt es was besseres in P/L?
Mein "Problem" ist halt, dass ich in der Regel in 1440p zocke und so langsam kommt mein PC bei einigen Spielen an seine Grenzen.
Optional wäre ein umstieg wieder auf 1080p?!
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: