Prozessor oder Grafikkarte

CPU oder GPU

• CPU

Abstimmungen: 5 35,7%
  • GPU

Abstimmungen: 10 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Akame

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
4
0
Hallo !
Ich habe momentan ein AMD FX 4300 quadcore Prozessor und eine AMD Radeon 7770 Series (Ich weiss die Teile sind nicht so gut). Da frage ich mich ob ich mir zuerst eine neue gpu (ich würde gerne die gtx 750ti holen , da es mir finanziell nicht besonders gut geht) oder eine neue cpu (AMD Ryzen 3 oder 5) . Ich würde mich gerne bei einer Rückmeldung freuen ! Danke

Mfg
Adam

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
Also wieviel Budget hast du denn?
Wenns nur 100€ sind dann nur Grafikkarte. Eine Neue AM4 Sockel CPU wie den Ryzen wirst du wohl kaum auf den alten am3+ Sockel bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
20
Hi, ich denke auch, das eine Grafikkarte sinnvoller ist. Selbst wenn Deine CPU etwas schwächer ist - die Mehrleistung der Graka kannst Du in bessere Bildqualität stecken, damit CPU und Grafikkartenauslastung zueinander passen. Statt der GTX 750TI würde ich aber eine GTX 760 ins Auge fassen (60-75€ in ebay Kleinanzeigen) - gem. folgendem Vergleich:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-Nvidia-GTX-760/2187vs2159

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Grundsätzlich würde ich dir erst mal nen neuen Prozessor ans Herz legen ABER: Wenn du finanziell nicht gut aufgestellt bist wirst du wohl kaum genug Geld haben um die komplette Plattform upzugraden.
Also bleibt dir fast nur die GraKa. Ne kuck dich mal nach ner 950 um die ist besser wie ne 750 ti und teilweise sogar billiger :D

• Gefällt mir!
Reactions: Akame

Akame

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
4
0
Grundsätzlich würde ich dir erst mal nen neuen Prozessor ans Herz legen ABER: Wenn du finanziell nicht gut aufgestellt bist wirst du wohl kaum genug Geld haben um die komplette Plattform upzugraden.
Also bleibt dir fast nur die GraKa. Ne kuck dich mal nach ner 950 um die ist besser wie ne 750 ti und teilweise sogar billiger :D
Danke für die Antwort ! Aber ich denke , dass ich auchnoch eine cpu holen kann ! Nur leider habe ich einen alten Asus Motherboard wo denke ich kein ryzen reinpasst

Akame

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
4
0
Also wieviel Budget hast du denn?
Wenns nur 100€ sind dann nur Grafikkarte. Eine Neue AM4 Sockel CPU wie den Ryzen wirst du wohl kaum auf den alten am3+ Sockel bekommen.
Danke für deine Antwort ! Aber ich denke dass ich mir sogar ein neuen Motherboard+ CPU hole ! Aber nur suche ich momentan gute aber nicht so teure , wäre echt super wenn du mir welche empfehlen würdest !

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
*Es sind sogar nur 109€ .
Also eine Wirklich Günstige Mainboard CPU RAM Konfiguration ist
Mainboard: Klick mich
CPU: Klick mich hart
RAM: Klick mich härter
Dann noch die Günstige 1050ti
Netzteil Gehäuse und Speicher kannst du ja weiterverwenden

Beim Mainboard würde ich ein anderes nehmen, da dein Vorgeschlagenes keine Spannungswandlerkühlung hat und somit OC nicht empfehlenswert ist. Desweiteren sollte man für die günstige 1050ti erst auf die Mindstars und dort dann auf diese viel billigere 1050ti gehen.

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
1. Wir wissen nicht ob der TE OCen will
(Ich denke nicht, anhand seines PC Wissens)
2. Also bei mir wird die günstige 109€ 1050ti angezeigt die auch bei den Schnäppchen ist. Ich weiss nicht wie's bei dir ist.