Prozessor nicht erkannt

Bexi204

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2024
4
0
Guten Tag Leute undzwar hab ich das Problem, dass meine CPU nicht erkannt wird, ich habe den pc auch schon im Computerstudio abgegeben der gleiche Fehler wieder hab extra das Mainboard wieder zurückgesendet sowie den Prozessor beide weißen keinen Fehler auf zu meine Mainboard ich habe das MSI 650 pro wifi und einen Ryzen 7 9700x ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Mit freundlichen Grüßen Alex

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.573
2.492
Hallo.
Wurde rein zufällig das BIOS für den neuen Prozessor geupdated?
Die 9000er sind ja das neueste vom neuen und von daher kann es sein das die Boards noch nicht kompatibel gemacht wurden.
MfG

Bexi204

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2024
4
0
Ist auch möglich oder caseking hat mein Prozessor garnicht überprüft wo ich ihn wieder eingesendet habe weil ich hab das Paket am 25.09 losgeschickt und wie man am Bild erkennt ist es der 21.09 schon komisch aber keine Ahnung IMG_0276.png

Mrz 2, 2022
1.047
352
Hast du keinen im Bekanntenkreis, der dir eine 7000er Ryzen ausleihen kann, damit du damit mal dein System Booten kannst?
Leider bietet das MSI Board nicht die Möglichkeit das BIOS zu flashen ohne CPU.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad
Mrz 2, 2022
1.047
352
Wenn man ein wenig skrupellos wäre könnte man eine Ryzen 5 7500F CPU bestellen, das BIOS flashen und dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes, die CPU wieder innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Ich persönlich hätte aber Bauchweh mit der Art.

Ich denke aber, du brauchst ein BIOS Update, damit das BIOS die 9000er CPU überhaupt erkennt.

Der Screenshot von Caseking ist zwar merkwürdig, aber ich sehe da nicht, dass die die 9000er CPU überhaupt im System hatten.
Können die dir nicht das BIOS aktualisieren?

Bexi204

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2024
4
0
Ich hab’s ihnen mitgeteilt sie werden es morgen probieren und ja ich finds auch merkwürdig aber mal schauen was morgen rauskommt aber danke dir Schonmal hoffe das es klappt