Programm stürzt wegen AMD Treibern ab

Theo-Theo-Theo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
77
12
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass seit neustem mein Davinci Resolve Studio dauernd abstürzt und dann folgende Fehlermeldung erscheint:
Ich habe mehrmals versucht, ältere Treiber zu installieren oder die Adrenalin Software upzudaten doch leider erfolgslos.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich in dem Fehlerbericht nachlesen kann, welchen Treiber dies betrifft und ihn ggf händisch nachinstallieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
LG

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.618
1.612
Moin.

Kenne mich mit besagter Software nicht aus und kann da nichts direkt zu sagen, da es sich aber um Videobearbeitung handelt wäre das Problem hinsichtlich Grafikkarte naheliegend. Ich nehme an du hast eine AMD Grafikkarte?

Ich würde hergehen und mittels DDU (Display Driver Uninstall) einmal die Grafikkartentreiber restlos entfernen, das System rebooten und anschließen den aktuellen Treiber neu installieren und schauen, ob dies Abhilfe schafft.

Falls nicht würde ich ggfs. einmal beim Support der Software nachhören, ob die eine Idee haben, oder ob das Problem bekannt ist.

Viele Grüße

Theo-Theo-Theo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
77
12
Ich habe eine AMD Radeon RX 580 und habe bereits per DDU alle Treiber deinstalliert und dann neu installiert.
Dann muss ich mich wohl beim support melden, trotzdem danke

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara