Product Key

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
eine Verkäufer will mir nicht die Lizenz, sondern nur den Product key verkaufen was meint er damit ?

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten PC um und manche Anbieter schreiben, sie geben mir die Digitale Lizenz, machen sagen, sie geben mir den Product key und manche verkaufen die CD , da ich mich damit nicht so auskenne fragen ich mich ,was was ist und was der unterschied ist , aber bisher konntw ich mit den Antworten noch nicht so viel anfangen

Nov 3, 2018
1.891
470
Dann verfasse es doch zukünftig in einen beitrag so was wie "Lizents jungel, Sortierung der begriffe" etc...

• Produkt key; Ist nichts anderes als der key also diese zahlen aufforderung die man bei spielen bei den platformen zum eingeben halt eingeben muss so auch bei windows.
  • Digital Lizenen; sind so was ähnliches wie produkt key blos werden ausschlieslich digital vertrieben. Und da gibt es nichts dabei man bekommt ne nachricht oder mail wo der key drine ist.
  • Alles andere; Ist meistens ne CD/DVD wo die/das System/Spiel etc.. drauf ist. entweder in einen plastik tütichen (so ein cd schutz hülle) oder in einer DVD Box wo das dann dabei ist. Nicht immer ist ne Handbuch dabei. Ab und zu schon aber das hängt von vielen faktoren ab. Bei spielen sind die aus kosten gründen meistens auf cd oder man kann sie sich irgend wo herunter laden.
Hoffe dass all die Frage jetzt beantwort sind. Und wenn noch fragen sind dann bitte hier zukünftig ergänzen. Sonst haben wir mit den ähnlichen Thema 10 Theras und keiner hat den überblick mehr. Daher wäre es gut wenn alle hier zentriert werden somit sind alle information hier.

Noch fragen?

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
was ist genau der unterschied zwischen einer Windows lizenz und einem Windows Product key ?

Nov 3, 2018
1.891
470
was ist genau der unterschied zwischen einer Windows lizenz und einem Windows Product key ?

Lizents ist das was man kauft. Da ist der key mit drine weil man ja eine offiziele erlaubte lizents braucht. Sonst hat man gegen das geltene Recht verstoßen. Und der Key ist nix anderes als das was bei diversen platformen man auch einlösen kann. Blos bei windows.

Ohne key keine lizents ohne lizents kein offizieles Betrebsystem. Ohne das keine Platforme zum arbeiten. (Ausgenommen linux und deren Ableger)

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
Lizents ist das was man kauft. Da ist der key mit drine weil man ja eine offiziele erlaubte lizents braucht. Sonst hat man gegen das geltene Recht verstoßen. Und der Key ist nix anderes als das was bei diversen platformen man auch einlösen kann. Blos bei windows.

Ohne key keine lizents ohne lizents kein offizieles Betrebsystem. Ohne das keine Platforme zum arbeiten. (Ausgenommen linux und deren Ableger)
jetzt hab ichs verstanden Danke !!!