[Problemlösung] - Neuer PC zeigt kein Bild

Lexotix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
7
1
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Allerdings startet er aber zeigt kein Bild. Als Mainboard habe ich das MSI B550M PRO-VDH WIFI und als CPU den Ryzen 5 5600x. Ich habe jetzt gelesen, dass ich ein Bios Update machen soll weil die CPU sehr neu ist und da wahrscheinlich irgendwelche Treiber fehlen. Allerdings weis ich nicht wie ich das machen soll, da ich immer nur einen schwarzen Bildschirm habe. Könnte mir da vllt wer helfen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Also die VGA Led leuchtet anfangs rot, geht dann aber aus? Dann ist kein Fehler, sonst würde sie nicht ausgehen.
Dann würde ich dir empfehlen doch mal ein Bios Update zu machen. Hier mal eine Anleitung:

Lexotix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
7
1
Also die VGA Led leuchtet anfangs rot, geht dann aber aus? Dann ist kein Fehler, sonst würde sie nicht ausgehen.
Dann würde ich dir empfehlen doch mal ein Bios Update zu machen. Hier mal eine Anleitung:
Ja das würde ich gerne machen, aber ich komme leider nicht mal ins Bios weil nichts passiert wenn ich den pc anschalte es ist immer ein Blackscreen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja das würde ich gerne machen, aber ich komme leider nicht mal ins Bios weil nichts passiert wenn ich den pc anschalte es ist immer ein Blackscreen.
Das dürfte daran liegen, dass deine CPU nicht erkannt wird ohne die geht es auch nicht ins Bios.

Eig. bräuchteste ne Cpu der 3000er reihe um ein Biosupdate zu machen.

Glücklicherweise verfügt dein Mainboard über eine Bios Flashbackfunktion mit der es ohne alte Cpu geht siehe auch diesen Thread da wirds für ne ältere Generation beschrieben wie es geht, lässt sich aber übertragen:

Viele Grüße
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.317
Dann versuch mal so dein Bios zu update
, dass geht auch, wenn du den PC bereits zusammen gebaut hast.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Stoker

Mitglied
Jan 12, 2021
16
0
Bei meiner letzten Zusammenstellung hatte ich ein ähnliches Problem der PC lief, nur es wurde kein Bild angezeigt. Ich habe dann mein PC an den Fernseher angeschlossen komischer Weise bekam ich auch ein Bild. Darüber dann Windows installiert, danach an den PC - Monitor angeschlossen und alles ging. Ist vielleicht nen versuch wert.

Lexotix

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2021
7
1
Danke. Ihr habt mich echt gerettet. Das Problem war das BIOS. Leider hatte ich anfangs den USB Stick in den falschen Port gesteckt, weil es nirgendwo beschrieben war welcher der richtige ist. Allerdings konnte ich online eine Mainboardbeschreibung finden und habe dann den richtigen Port gefunden. Also falls jemand nochmal das Problem hat muss er nur den richtigen Port finden.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke. Ihr habt mich echt gerettet. Das Problem war das BIOS. Leider hatte ich anfangs den USB Stick in den falschen Port gesteckt, weil es nirgendwo beschrieben war welcher der richtige ist. Allerdings konnte ich online eine Mainboardbeschreibung finden und habe dann den richtigen Port gefunden. Also falls jemand nochmal das Problem hat muss er nur den richtigen Port finden.
Danke dir für die Rückmeldung :)