Probleme mit Windows to Go Stick

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Leute ich habe mir den 700€ Laptop gekauft dieser hat ja kein Windows drauf
Aber bevor ich Windows 10 auf der SSD installieren wollte wollte ich erstmal mit dem Notebook Windows 10 to Go ausprobieren das Problem ist ich habe mir an meinem anderen PC einen Windows 10 1809 to Go Stick erstellt bloß das Problem ist dass, der neue Laptop im Bootmenü den USB-Stick nicht anzeigt
Hinweis : hab den USB Stick so erstellt dass nur per uefi von ihm gebootet werden kann
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo Leute ich habe mir den 700€ Laptop gekauft dieser hat ja kein Windows drauf
Aber bevor ich Windows 10 auf der SSD installieren wollte wollte ich erstmal mit dem Notebook Windows 10 to Go ausprobieren das Problem ist ich habe mir an meinem anderen PC einen Windows 10 1809 to Go Stick erstellt bloß das Problem ist dass, der neue Laptop im Bootmenü den USB-Stick nicht anzeigt
Hinweis : hab den USB Stick so erstellt dass nur per uefi von ihm gebootet werden kann
Was soll ich im BIOS machen
BIOS ist auf neuester Version

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Kommt drauf an was du mit grafisch meine Stunden mein Bike sieht ungefähr so aus siehe Bild habes auch schon mit Herrn sd-karte probiert geht auch nicht
Hab kein besseres Bild aus Internet gefunden aber die Option die da gezeigt wird hab ich genau so auch im BIOS
Ich so sieht mein Bios auch aus Notebook-UEFI-Bios-CSM-Windows-10-SecureBoot-einstellen-von-USB-DVD-booten_6.jpg

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Aber wenn ich in die Windows Systeminformationen gehe steht da neben BIOS uefi und wenn ich "nur" ein BIOS hätte würde da legacy stehen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja wie gesagt schon einen anderen Stick +ne andere sd-karte probiert geht trotzdem nicht

Ja bloß werde den Stick öfter Mal brauchen da ich z.b immer gern Mal Sachen zeige z.b Programme ohne dabei gleich das Notebook mitnehmen zu müssen , obwohl ich es ja öfters dich mitnehmen werde

Außerdem ist es ein sehr schneller usb'stick/sd Karte und ich so z.b ein Verwendungszweck

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Da sehe ich jetzt das Problem nicht...
Probiere den Stick doch mal an einem anderen Rechner testweise aus, ob er da funktioniert. Gegebenenfalls kannst du ja auch versuchen, den Stick nochmal neu aufzusetzen und ihn startfähig für ein normales BIOS zu machen.
Auf deinen Laptop spielst du Win10 auf.

Somit lässt du dir alle Optionen offen.

Wie groß ist der Stick/ die SD-Karte denn?
Vllt wäre es möglich, ein Multibootstick daraus zu machen. Einmal für UEFI-BIOS und einmal für Legacy-BIOS.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Zurzeit 16gb Stick und 16 GB sd-karte habe aber auch einen 32 GB USB-Stick den ich verwenden könnte wie mache ich den ein Multibootsystem daraus?

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
YUMI wäre z.B. was. Das benutze ich selbst, um z.B. mal verschiedene Linux-Distributionen zu testen. Mit Windows funktioniert das aber auch und ist recht einfach in der Handhabung.

Ein Vorteil wäre auch, dass ein "Boot-Menu" erstellt wird, wenn du mehrere Betriebsysteme drauf packst.

Edit:
Ich habe gerade nochmal kurz nachgeschaut...
Kann es sein, dass du versucht hast eine 64-bit Version von Windows auf den 16 GB Stick zu packen?
Das könnte von der Speichergröße her nicht funktionieren, dazu benötigt man mindest. ~32GB freien Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!