Probleme mit VBS oder ggf Hardware oder Bios einstellungen

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
Hi, ich habe ein Problem mit meinem VBS denke ich wie ich dazu komme erkläre ich hier schnell

Also ich habe lust Valorant zu spielen, Valo bzw Vanguard sagt mir Folgende Fehlermeldung: VAN9005 & dann noch " Vanguard has blocked something from loading on your machine"
Laut Riot soll man VBS Deaktivieren was ich gemacht habe bzw immer mache wenn ich Valo spielen mit mit folgenden command "bcdedit /set hypervisorlaunchtype off"

Gemacht getan Valorant läuft wunderbar, allerdings freezt mir mein pc dann irgendwann wo er sich nicht neustarten lässt etc, nachdem ich ihn aus bekommen habe Aktiviere ich wieder VBS mit folgenden command "bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto"


Danach funktioniert wieder alles wunderbar
Meine Frage ist jetzt muss ich noch irgendwas umstellen oder etwas im Bios machen das das komplett funktioniert? oder liegt das an meiner Hardware das da etwas nicht geht? Hat evtl jemand noch jemand Probleme damit?

Vielen dank falls jemand weiß an was das liegt & wie ich das beheben kann <3
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Wer oder was ist denn (in diesen Kontext) VBS? Ich kenne das nur als Visual Basic Script, aber das passt hier so gar nicht...

Dreibuchstabige Abkürzungen sind alle mehrfach vergeben, wenn's nicht wirklich eindeutig ist, besser (zumindest einmal) ausschreiben. ;)
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
501
76
Wer oder was ist denn (in diesen Kontext) VBS? Ich kenne das nur als Visual Basic Script, aber das passt hier so gar nicht...

Dreibuchstabige Abkürzungen sind alle mehrfach vergeben, wenn's nicht wirklich eindeutig ist, besser (zumindest einmal) ausschreiben. ;)
moin sorry für die späte antwort, das sollte die Virtualiserungbasierte Sicherheit sein (steht da zumindest) ob es genau so heißt idk haha