Probleme mit ROG Swift PG248Q

Selnox

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
7
Hallo, folgendes problem.
Ich habe mit meinem Monitor, Asus ROG Swift PG248Q, wenn ich über 60Hz wiederholfrequenz stelle, flackern/bildschirm ausfall/ Dauerhaftes neustarten des Bildschirms. Habe etliche einstellungen in der NVIDIA systemsteuerung getestet. G-Sync an/aus, Vertikale Sync an/aus, HDMI sowie Display port auf allen möglichen soweit vorhandenen plätzen ausprobiert, immer das selbe problem. Treiber für monitor sowie Grafikkarte runtergeschmissen und neu installiert bringt alles überhaupt garnichts. Hab google benutzt aber alle versuche waren vergebens. Den monitor hab ich auch einschicken lassen und habe ihn ohne reperatur zurück bekommen weil die den Fehler nicht reproduzieren konnten. Und als ich den Monitor bei einem kollegen angeschlossen habe hat es dort komischerweise funktioniert. Liegt es vielleicht an der Graka? ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt ne niete wenn es um sowas geht.

Meine specs:
Windoof 10 64 bit
Motherboard: Asus Prime Z370-A
Corsair Vengeance LED DDR4 2x8 GB
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 1080 Strix A8G
Intel Core I7 8700k
Direct X12

Wenn etwas fehlt oder ich etwas vergessen habe einfach schreiben

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten

Nov 3, 2018
1.891
470
Ausschlusprinzip.

Austauschen der Kabel.
Danach alternative die Onbord grafikeinheit von cpu mit zu benutzen. Nicht zum spielen sondern ob er überhaupt in windows damit hoch fährt mit beiden kabeln. die du jetzt hast und mit den austausch kabeln.
Dann andere Grafikarte. (eher optional als option gedacht)