Hallo zusammen,
Zuerst mein Build: (1000€-PC nur ohne die Graka)
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro VDH MAX
Nvidia GTX 1060 6BG
16 GB G.skill AEGIS 3000 MHz
500 GB Intel m.2 SSD
BeQuiet Pure Power 11 500W
Sharkoon s1000 gehäuse
Alles gekauft und zusammengebaut. Dann war ein RAM-Riegel defekt. Der PC lief nur auf einem Riegel. Alle Slots usw durchprobiert. Immer nur ein der eine Riegel der Probleme macht. Dann zu G.Skill RMA geschickt. Nach 5 Wochen kam gestern der Ersatz. In der Zwischenzeit habe ich 2x8GB von einem Kollegen bekommen mit 2133 mHz. Alles hat super funktioniert.
Nun zu den G.skill RMA Ersatz. Es hat für 15 Minuten funktioniert, wunderbar. Hab Programme installiert usw. dann ging Maus,Tastatur und Bilschirmsignal weg.. Nun funktioniert es mit beiden immer wieder sporadisch oder gar nicht und mit einem Riegel läuft alles wunderbar. Die "alten" Ersatzriegel funktionieren weiterhin.
Windwos wurde zurückgesetzt, BIOS geupdatet....
An was liegt es? Sonst noch wer ähnliche Probleme?
Bitte helfen
Gruß
Nico
Zuerst mein Build: (1000€-PC nur ohne die Graka)
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro VDH MAX
Nvidia GTX 1060 6BG
16 GB G.skill AEGIS 3000 MHz
500 GB Intel m.2 SSD
BeQuiet Pure Power 11 500W
Sharkoon s1000 gehäuse
Alles gekauft und zusammengebaut. Dann war ein RAM-Riegel defekt. Der PC lief nur auf einem Riegel. Alle Slots usw durchprobiert. Immer nur ein der eine Riegel der Probleme macht. Dann zu G.Skill RMA geschickt. Nach 5 Wochen kam gestern der Ersatz. In der Zwischenzeit habe ich 2x8GB von einem Kollegen bekommen mit 2133 mHz. Alles hat super funktioniert.
Nun zu den G.skill RMA Ersatz. Es hat für 15 Minuten funktioniert, wunderbar. Hab Programme installiert usw. dann ging Maus,Tastatur und Bilschirmsignal weg.. Nun funktioniert es mit beiden immer wieder sporadisch oder gar nicht und mit einem Riegel läuft alles wunderbar. Die "alten" Ersatzriegel funktionieren weiterhin.
Windwos wurde zurückgesetzt, BIOS geupdatet....
An was liegt es? Sonst noch wer ähnliche Probleme?
Bitte helfen
Gruß
Nico