Hallo zusammen
Nachdem mir hier schon super geholfen wurde bei der Auswahl meiner Komponenten, hier gleich die nächste Frage.
Und zwar habe ich nun nach dem Zusammenbau des PCs ein kleines Problem..
Die 3 Lüfter der Grafikkarte (GTX 1070) springen nicht richtig an. Wenn ich normal im Internet bin, drehen sie überhaupt nicht. Was ja schon einmal gut ist.
Wenn ich dann ein Spiel starte, in dem Fall CRK3, fangen sie an zu "knattern" dann drehen sie sich und nach ca. 2-3 Sekunden knattern sie wieder. Ich habe jetzt beobachtet, dass die knattern, dann sich schnell drehen, etwas langsamer werden und dann knattert es wieder und sie werden wieder schneller. Es sieht so aus, als würden sie also "anspringen" und dann aber gleich wieder ausgehen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe jetzt was von Bios flashen gelesen, defekte Hardware usw. Die 1070 ist von meinem Schwager, bei ihm lief alles super. Ich schließe eigentlich auch einen Verschleiß aus, weil es komisch wäre, wenn alle 3 Lüfter auf einmal den Geist aufgeben. Kann mich aber auch irren.
Verbaute neue Komponenten:
- RAM 16GB Kingston FURY Renegade DDR4-3600 DIMM CL 16 Dual KIT
- Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X So. 1700 DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- CPU: Intel Core i5 13600k 14 (6+8) 3,50GHz So. 1700 WOF
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
- SSD: 2TB WD Blue SN570 NvMe
- Gehäuse: Endorfy Regnum 400 Air Midi Tower
Gebrauchte Komponenten:
- GTX 1070
Installiert ist Win 10 Pro, Treiber alle aktuell.
Ich bin leider in der Materie nicht der fitteste, also würde ich mich echt freuen, wenn mir geholfen wird
Mein Schwager ist auch am rätseln.
Vielen Dank schon einmal!
Nachdem mir hier schon super geholfen wurde bei der Auswahl meiner Komponenten, hier gleich die nächste Frage.
Und zwar habe ich nun nach dem Zusammenbau des PCs ein kleines Problem..
Die 3 Lüfter der Grafikkarte (GTX 1070) springen nicht richtig an. Wenn ich normal im Internet bin, drehen sie überhaupt nicht. Was ja schon einmal gut ist.
Wenn ich dann ein Spiel starte, in dem Fall CRK3, fangen sie an zu "knattern" dann drehen sie sich und nach ca. 2-3 Sekunden knattern sie wieder. Ich habe jetzt beobachtet, dass die knattern, dann sich schnell drehen, etwas langsamer werden und dann knattert es wieder und sie werden wieder schneller. Es sieht so aus, als würden sie also "anspringen" und dann aber gleich wieder ausgehen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe jetzt was von Bios flashen gelesen, defekte Hardware usw. Die 1070 ist von meinem Schwager, bei ihm lief alles super. Ich schließe eigentlich auch einen Verschleiß aus, weil es komisch wäre, wenn alle 3 Lüfter auf einmal den Geist aufgeben. Kann mich aber auch irren.
Verbaute neue Komponenten:
- RAM 16GB Kingston FURY Renegade DDR4-3600 DIMM CL 16 Dual KIT
- Mainboard: Gigabyte Z690 GAMING X So. 1700 DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- CPU: Intel Core i5 13600k 14 (6+8) 3,50GHz So. 1700 WOF
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
- SSD: 2TB WD Blue SN570 NvMe
- Gehäuse: Endorfy Regnum 400 Air Midi Tower
Gebrauchte Komponenten:
- GTX 1070
Installiert ist Win 10 Pro, Treiber alle aktuell.
Ich bin leider in der Materie nicht der fitteste, also würde ich mich echt freuen, wenn mir geholfen wird
Vielen Dank schon einmal!