Probleme mit einem 2. Monitor

premili

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2021
5
0
Hallo Leute habe heute meinen 2. Monitor angeschlossen und merke deutliche FPS drops

Ich frage mich was ich am besten upgraden kann ohne viel Geld auszugeben.

Setup: NVIDIA geforce gtx 950
Asus z87-c Mainboard
intelcore i5-4570 3,20Ghz
8Gb Ram

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
und beide funktionieren unabhängig problemlos?
hast du mal andere anschlussmöglichkeiten versucht und wo schließt du de monitore an?

premili

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2021
5
0
Unabhängig funktionieren die problemlos den TV kann ich nur an einem HDMI Slot anschließen und den Monitor muss ich mit Display Port anschließen. Bevor ich den Monitor hatte hab ich auf dem TV gezockt das lief super. Als ich auf dem Monitor gezockt habe lief es auch super ab im Internet gelesen das die Grafikkarte zu schlecht ist aber ich weiß nicht ob das stimmt und was ich als günstige Alternative nehmen könnte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
vllt mal kabel tauschen? weil normalerweise sollte es keine probleme geben auch wenn auf einem gespielt wird und auf dem anderen zb nur teamsepak offen ist
was zockst du denn?

premili

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2021
5
0
vllt mal kabel tauschen? weil normalerweise sollte es keine probleme geben auch wenn auf einem gespielt wird und auf dem anderen zb nur teamsepak offen ist
was zockst du denn?
Ich zocke wow und kabeltausch habe ich versucht ich droppe trotzdem von 60 FPS auf circa 40 fps wenn ich kämpfe sogar auf 35

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
und wenn du nur einen angeschlossen hast und in dem selben gebiet bist kommt das nicht vor?
auf welchen settings spielst du denn?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Das kann an der Mischung von DP und HDMI liegen. Manchmal gibt es da Probleme wenn einmal HDMI und DP angeschlossen ist, verträgt sich aus welchen Gründen auch immer mal bei Multi Monitoring nicht.

Der @Skorpion82 hatte damit auch mal Probleme so wie ich das verstanden habe.