Moin moin ^^
hier ist mein erster Beitrag und gleich mit Problemen
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner neuen M2 SSD NVMe.
Vor kurzem habe ich mir einen neun PC zusammen gestellt:
- Ryzen 7 3700x
- MSI B550 Gaming Plus
- 16 GB DDR4 3200MHz
- m2 NVMe WD Blue SN550
- Intenso SSD und diverse HDDS^^
- Asus RX5700 8G (vom alten Rechner übernommen)
- bequiet Pure Power 11 600W (vom alten Rechner übernommen)
nun mein Problem :
Nach dem ich den PC zusammen gebaut habe, wollte ich auf die neue M2 SSD Windows10 installieren.
Als erstes wollte ich natürlich im BIOS bzw UEFI die Bootreihenfolge ändern. Da fangen die Probleme schon an... Nämlich sie wird mir da nicht angezeigt bzw ich kann sie nicht an "erste" stelle verschieben (Bild 1). Aber in der Gesamtübersicht ist die M2 wiederum vorhanden? (Bild 2)
Im Windows direkt kann ich ohne Probleme auf die M2 SSD zugreifen, jedoch was mir aufgefallen ist, dass dort Partitionen fehlen? Denn die SSD, wo Win10 installiert ist, befinden sich 2 zusätzliche Partitionen.
Vielen Danke im voraus
hier ist mein erster Beitrag und gleich mit Problemen
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner neuen M2 SSD NVMe.
Vor kurzem habe ich mir einen neun PC zusammen gestellt:
- Ryzen 7 3700x
- MSI B550 Gaming Plus
- 16 GB DDR4 3200MHz
- m2 NVMe WD Blue SN550
- Intenso SSD und diverse HDDS^^
- Asus RX5700 8G (vom alten Rechner übernommen)
- bequiet Pure Power 11 600W (vom alten Rechner übernommen)
nun mein Problem :
Nach dem ich den PC zusammen gebaut habe, wollte ich auf die neue M2 SSD Windows10 installieren.
Als erstes wollte ich natürlich im BIOS bzw UEFI die Bootreihenfolge ändern. Da fangen die Probleme schon an... Nämlich sie wird mir da nicht angezeigt bzw ich kann sie nicht an "erste" stelle verschieben (Bild 1). Aber in der Gesamtübersicht ist die M2 wiederum vorhanden? (Bild 2)
Im Windows direkt kann ich ohne Probleme auf die M2 SSD zugreifen, jedoch was mir aufgefallen ist, dass dort Partitionen fehlen? Denn die SSD, wo Win10 installiert ist, befinden sich 2 zusätzliche Partitionen.
Vielen Danke im voraus