Gelöst Probleme mit dem Internet

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Hallo! Ich habe mir Gestern einen PC zusammengebaut, der aus irgendeinem Grund nur Internet für Windows apps erlaubt. Also apps die von Microsoft bzw. Windows vorinstalliert waren, haben eine Internetverbindung. Andere Apps wie Discord, google, steam usw. haben kein Internet. Weiß jemand woran das liegt? Auf Youtube habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden. Ich freue mich auf eine Antwort!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Wie genau meinst du das?
Wenn du ja z.b Discord installiert hast brauchtest du ja eine Internetverbindung.
Das bedeutet dass die Verbindung auch steht...

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Wie genau meinst du das?
Wenn du ja z.b Discord installiert hast brauchtest du ja eine Internetverbindung.
Das bedeutet dass die Verbindung auch steht...
Habe Discord über Microsoft Edge runtergeladen, habe ja gemeint das die vorinstallierten Apps Internet haben. HAbe grade nochmal geguckt, also Discord zeigt mir zwar an das ich online bin, aber zu Server verbinden geht nicht.
Edit: Habe jetzt Internet überall, aber richtig lahm. google hat grade ca. 24 Sekunden gebraucht um Youtube zu laden

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Du lädst die Exe Datei runter ja allerdings wenn du sie öffnest zieht diese auch Daten aus dem Internet um das ganze zu installieren.
Hast du den rechner schonmal neu gestartet?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Was hast du für eine Leitung?
Ist es beim Handy nicht so?
Gehst du über Wlan oder Lan?