Probleme mit dem aktivieren von Windows?

DJ Pillepenny1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2024
63
11
Hallo an alle ich habe das Mainboard Gigabyte B650 eagle Ax und komme nur ins BIOS. Ich schaffe es nicht, dass Windows gestartet wird kann mir einer erklären, wo dran das hängen kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Ist der PC selbst gebaut oder ein fertig PC?

Hast du einen Bootstick / Bootfestplatte angeschlossen mit dem Windows Installer? Falls nicht, musst du dir erst ein Windows Boot Stick erstellen und zusätzlich einstecken.
Laut dem Bild, gibt es kein Bootfähiges Gerät.
 

DJ Pillepenny1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2024
63
11
Ich habe meine SSD vom Gerät A nach Gerät B eingebaut
Doppelpost zusammengeführt:

Dort ist ein bot fähiges Windows drauf gewesen
Doppelpost zusammengeführt:

Also verstehe ich das richtig, dass ich eine neue Festplatte einbauen und dort einfach Windows neu installiere?
Doppelpost zusammengeführt:

Und wo ich auch verwundert bin wie meine SSD angebunden istimage.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich weiß nicht, ob das richtig ist, dass auf dem Mainboard eine rote Lampe leuchtet. Siehe Bild.image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Also es kann durch aus zu Problemen kommen, wenn du ein Windows System von einem PC in den anderen einbaust (muss nicht kann aber zu Problemen führen).

Kannst du die Bootreihenfolge im Bios anpassen? Oder wird die Festplatte mit dem Windows nicht angezeigt? (Ist deine Festplatte die PCIE 1.0x1 ?

Wenn je Windows hochfährt, dann kann das Windows auch wieder deaktiviert sein. Denn Windows wird oft an die Hardware geknüpft, wenn die CPU oder das Mainboard gewechselt wurde kann es sein, dass du den Key wieder neu eingeben musst / mit der alten Hardware einknüpfen musst.