Hallo Leute ,
Bin leider mit meinem Wissen am ende. Ich habe mir den "900 Euro PC" am Samstag zusammen gebaut und seit dem immer wieder mit abstürzen zu kämpfe. Ich habe den PC mit genau den teilen gebaut die hier für den 900 Euro PC empfohlen werden bis auf ein anderes Gehäuse "NZXT H510 Elite" (stand 13.08.2019), ich hänge euch aber nochmal alle Daten aus CPU-Z und GPU-Z an.Nach dem zusammenbau habe ich Windows installiert, Windows Updates durchlaufen lassen und alles Treiber aktualisiert. Im Windows betrieb funktioniert der PC auch ohne Probleme aber sobald ich ein Game starte und es Grafik-intensiv wird stürzt Windows ab mit dem Fehler "video_scheduler_internal_error"
Getestet habe ich mit den spielen GTA 5 und Skyrim Special Edition, wobei Skyrim sich beim laden des Hauptmenüs aufhängt und GTA 5 manchmal auch mit dem Fehler "err_gfx_d3d_init fix" abstürtzt.
Es kommt außerdem auch zu Grafikfehlern auf dem Bildschirm, die sich immer in der oberen linken ecke befinden und nur in den Spielen auftreten wenn diese für einen kurzen Moment funktionieren:
Ich habe die letzten drei Tage gefühlt schon hunderte Lösungsansätze aus dem Internet probiert, darunter auch Windows komplett neu installiert und alle Treiber neu geladen, leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe euch hier mal noch ein paar dinge aufgelistet dich ich bereits probiert habe:
Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Gute Idee und kann mir weiterhelfen, bin leider mit meinem Latein am Ende?
Bin leider mit meinem Wissen am ende. Ich habe mir den "900 Euro PC" am Samstag zusammen gebaut und seit dem immer wieder mit abstürzen zu kämpfe. Ich habe den PC mit genau den teilen gebaut die hier für den 900 Euro PC empfohlen werden bis auf ein anderes Gehäuse "NZXT H510 Elite" (stand 13.08.2019), ich hänge euch aber nochmal alle Daten aus CPU-Z und GPU-Z an.Nach dem zusammenbau habe ich Windows installiert, Windows Updates durchlaufen lassen und alles Treiber aktualisiert. Im Windows betrieb funktioniert der PC auch ohne Probleme aber sobald ich ein Game starte und es Grafik-intensiv wird stürzt Windows ab mit dem Fehler "video_scheduler_internal_error"
Getestet habe ich mit den spielen GTA 5 und Skyrim Special Edition, wobei Skyrim sich beim laden des Hauptmenüs aufhängt und GTA 5 manchmal auch mit dem Fehler "err_gfx_d3d_init fix" abstürtzt.
Es kommt außerdem auch zu Grafikfehlern auf dem Bildschirm, die sich immer in der oberen linken ecke befinden und nur in den Spielen auftreten wenn diese für einen kurzen Moment funktionieren:
Ich habe die letzten drei Tage gefühlt schon hunderte Lösungsansätze aus dem Internet probiert, darunter auch Windows komplett neu installiert und alle Treiber neu geladen, leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe euch hier mal noch ein paar dinge aufgelistet dich ich bereits probiert habe:
- mit dem Programm "Driver Easy" alle Treiber gesucht und neu installiert
- Windows RAM-Test mit "mdsched" durchgeführt
- Windows-Speicherdiagnose durchgeführt
- das DirectX-Diagnoseprogramm durchgeführt = "Es wurden keine Probleme gefunden"
- im Gerätemanager geprüft ab irgendwas mit einem Zeichen markiert ist, ist aber nicht der Fall
- Die Spiele Deinstalliert und nochmal neu geladen
- Die Windows Ereignisanzeige durchsucht, kommen da aber mit den Fehlern nicht wirklich weiter.
- Beim Starten der Sitzung "CldFltLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
- Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-KI6M6I0\marvi" (SID: S-1-5-21-2562452745-1666795071-2133594600-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden - Fehler bei der Open-Prozedur "ESENT" in der DLL "C:\Windows\system32\esentprf.dll" mit dem Fehlercode Zugriff verweigert. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
- Fehler bei der Open-Prozedur "Lsa" in der DLL "C:\Windows\System32\Secur32.dll" mit dem Fehlercode Zugriff verweigert. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
- Fehler bei der Open-Prozedur "MSDTC" in der DLL "C:\Windows\system32\msdtcuiu.DLL" mit dem Fehlercode Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
- Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
- Das Auftragsobjekt "\BaseNamedObjects\WmiProviderSubSystemHostJob" kann nicht für Abfragezugriffe geöffnet werden. Der aufrufende Prozess besitzt möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen dieses Auftrags. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
- Fehler bei der Open-Prozedur "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" mit dem Fehlercode Das Gerät ist nicht bereit.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
- Das System wurde zuvor am 12.08.2019 um 22:11:30 unerwartet heruntergefahren.
- Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Gute Idee und kann mir weiterhelfen, bin leider mit meinem Latein am Ende?