Probleme beim installieren von Windows

Deez nuts

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2021
2
0
Ich habe ein Problem und zwar startet mein pc immer direkt ins bios, aber ich glaube es liegt daran das ich noch kein Windows installiert habe, das ist nicht das Problem das Problem ist das ich es nicht hin bekomme windows zu installieren wenn ich den usb Stick wo windows drauf ist in den Pc stecke und anschalte freezed der pc im bios und ich kann nichts mehr machen wenn ich ihn ihn nach hinein rein mache weiß ich nicht wo ich hoch muss damit ich weiter komme kann mir wer da helfen

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
im Bios müsste es eine Art boot-menü geben, da kannst du dann deinen usb-Stick auswählen.

Wie genau das aussieht kann man ohne weitere Infos nicht sagen, hängt vom Mainboard ab. Du könntest ja mal ein Bild vom Menü machen.
Noch eine Frage, hast du den Stick gerade neu fertig gemacht bzw ihn schonmal an einem anderen PC getestet, nicht das es am Stick liegt.

Deez nuts

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2021
2
0
Ja da ist ein Boot tab und dort wird auch einiges angezeigt aber ich glaube der usb Stick ist nicht dabei, den habe ich vor 2 Tagen gemacht also Windows drauf geladen und auf dem Bild sieht man wie es aussieht wenn man des usb Stick vorher reinstecktimage.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Ich war vorhin auch einmal so weit wo ich den Ort wo Windows installiert werden soll auswählen konnte aber da stand dann es konnte keine neue Partition erstellt oder vorhandene gefunden werden

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Das Bild nutzt leider nichts. Es wäre gut ein Bild vom Bios zu sehen. Wie bist du denn bis in die Installation gekommen?
Was für Komponenten sind denn verbaut? Wird beim start auch der Prozessor, Ram usw. angezeigt?

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Sonst ist der USB STICK vielleicht nicht als USB STICK angegeben, hatte das Problem auch und habe es einfach mit allem versucht, am Ende hats geklappt.