Probleme beim ersten Starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Guten Tag!

Ich schreibe nun in dieses Forum, weil ich echt ratlos bin und nicht mehr weiter weiß:

Ich habe mir kürzlich einen pc zusammengebaut, in dem alle Teile neu waren. Beim ersten starten kam kein Bild, er fuhr die ganze Zeit hoch, und nach 10 sek wieder herunter und dies wiederholte sich. Bei jedem hochfahren kommt ein Klick Geräusch. Lüfter gingen alle an, Kühlung und Grafikkarte, ram und Mainboard leuchteten und liefen. Dennoch kam kein Lebenszeichen an den Monitor und habe es bereits mit mehreren hdmi und dp Kabeln versucht, Monitor ist auch richtig eingeschalten. Nichtmal das bios kam. Am Mainboard leuchten zwei rote Lampen auf, daneben stehen cpu und ram, jedoch sind ram und prozessor richtig drin und soweit ich weiß, auch kompatibel. Kabel sind soweit alle richtig angeschlossen.

Prozessor: ryzen 7 3700x
Graka: Pny xlr8 rtx 2080 twin fan
Mainboard: Asrock x570 Steel legend
RAM: corsair dominator pro platinum rgb 4x8 gb 3200 mhz
Netzteil: seasonic focus plus gold 650 watt
Prozessorkühlung: corsair h100i Platinum (ich weiß übertrieben, aber schön)

Habe jetzt auch nicht unbedingt noch die Kohle, Ersatzteile zu kaufen, um zu sehen, wo das Problem liegt.

Danke im Voraus!
Lg

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Als ich meinen Pc gebaut habe (lustiger Weise mit der M Version deines Mainboards) hatte ich das gleiche Problem, weil der eine Mainboard Stomstecker vom Netzteil kaputt war.

• Gefällt mir!
Reactions: Ben_2

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Jup hat ja alles auch noch vom 20 Pin Stecker Strom bekommen nur nicht den Strom vom 8 Pin, sodass die CPU nicht gelaufen ist, was man nicht gemerkt hat da sogar der Lüfter lief.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann dir vlt irgendein Kumpel mal sein Netzteil kurz ausleihen bevor du jz ohne den Fehler sicher zu kennen ein neues Netzteil kaufst?

Ben_2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
34
3
Jup hat ja alles auch noch vom 20 Pin Stecker Strom bekommen nur nicht den Strom vom 8 Pin, sodass die CPU nicht gelaufen ist, was man nicht gemerkt hat da sogar der Lüfter lief.

Kann dir vlt irgendein Kumpel mal sein Netzteil kurz ausleihen bevor du jz ohne den Fehler sicher zu kennen ein neues Netzteil kaufst?
Nein, das ist ja mein Problem, aber habe gemerkt, dass mein mb mit meinem ram inkompatibel ist, dh daran könnte es auch liegen, oder ich geh auf Nummer sicher und hole mir ein Kabelkit und ein neues Mb

Pedro8505

Neuling
Jul 9, 2019
6
0
Hallo ich hatte das gleiche Problem,
habe das selbe Mainboard.
Mein Fehler war das die RAM Riegel an der Mechanischen verastund drin waren aber auf der anderen Seite nicht verrastet sind. Mit etwas mehr druck hat alles funktioniert.

Habe die CPU Stromstecker auch aufgeteilt.

am 8 pin Anschluss den PIN 1 auf 5 (SIehe Handbuch verbaut) und den anderen ganz normal im 4 Pin Anschluss.

Gruß

Daniel

hier mein Eintrag iom Forum.

Pedro8505

Neuling
Jul 9, 2019
6
0
Sorry habe nicht gesehen das RGB Riegel verbaut sind. Meine sind ohne. Aber Überprüfen schadet bestimmt nicht. Was sagt deine Status LED?

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Steht doch oben

Wenn beide Rot sind vermute ich, dass wir beide Recht haben und der Ram falsch eingebaut ist sowie die CPU wegen kaputten Netzteil keinen Strom bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.