Probleme bei CPU

imnotblur

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
43
3
MSI Optix G241 144hz, V-Sync auch getestet. Sogar beim Scrollen im Browser auf manchen Seiten oder bestimmte Fenster auf dem Desktop hin und her bewegen ist nicht smooth.

imnotblur

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
43
3
Habe gerade meinen alten 60hz Monitor drangemacht, da merkte man es noch mehr. Natürlich auch weil die Rate niedriger ist, aber das Problem ist noch da. Denke man kann also den Monitor ausschließen. Komisch ist halt vor Allem in Spielen wenn ich über 200 FPS hab und es mal auf 190 runter geht, dass man es halt merkt. Es sind jetzt keine Drops auf 30 FPS oder so sondern immer nur leichte.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.634
11.549
dann begrenz diese mal wie ich bereits sagte via vsync ingame

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.634
11.549
hm, langsam wirds schwer und ich müsste mich vor den pc setzen,
neu installiert wurde ja alles schon, hast du eventuell auch mal einen alten treiber verwendet?
hast du bevor es anfing irgendwas installiert oder geupdatet?

imnotblur

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
43
3
Installiert jetzt nicht wirklich, höchstens nur den neuesten Graka-Treiber, aber soweit ich weiß ging der damit zumindest einige Tage auch ohne Probleme.

imnotblur

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2022
43
3
Ja, ist nervig natürlich aber kann man nichts machen. Ein fataler Fehler ist es ja noch nicht, sind erstmal nur Performance Probleme, die man hier und da bemerkt. Falls es schlimmer wird, kann man ja auch vielleicht eher die Ursache herausfinden. Ist alles natürlich schwer, wenn man keinen zweiten kompatiblen PC hat, mit dem man die Komponenten zumindest testen kann. Wenn ich das Problem auf 1-2 Komponenten minimieren könnte, hätte ich vielleicht die Option, diese zurückzuschicken, aber es kann ja an fast Allem liegen leider. Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Hilfsbereitschaft :)