Problem nicht gefunden. Findet ihrs? Ich verzweifel.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
Ich habe mir die folgenden Komponenten gekauft und sie zsm gebaut bis das Problem mit solchen molex Gehäuselüftersteckern plötzlich da ist aber ob es das wirkliche Problem ist weiß ich nicht. Die Gehäuselüfter drehen sich nicht(GPU und CPU Lüfter schon) weil ich kein Platz aufm Mainboard finde für die molex Stecker. Hab den Rechner drotzdem an den Monitor verbindet und dort kam kein Signal hab es auch mit HDMI an GPU versucht. Weiß nicht mehr weiter. Hab so n Video von HarfwareRat gesehen und er meinte: man muss wenn man keine Plätze mehr hat ein molex 3/4Pin Adapter kaufen Siehe Hier siehe ab min 2:52 . Ist das die Lösung? Oder solche1.Adapter 2.Adapter 3.Adapter
LG SpeziIMG-20200124-WA0003.jpgIMG-20200124-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Das mit den Lüftern sollte hier nicht das Problem sein, dass kein Bild kommt.
Du kannst aber 3 Pin Lüfter auch auf einen 4 Pin Anschluss stecken.

Ich denke mal, du bist sicher dass das Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht oben am Mainboard oder?

Leuchtet beim Mainboard eine Debug Led?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Das mit den Lüftern sollte hier nicht das Problem sein, dass kein Bild kommt.
Du kannst aber 3 Pin Lüfter auch auf einen 4 Pin Anschluss stecken.

Ich denke mal, du bist sicher dass das Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht oben am Mainboard oder?

Leuchtet beim Mainboard eine Debug Led?
Ja HDMI ist an der GraKa und ja Debug LED leuchtet. Müssen diese Molexlufterkabel nicht irgendwo angeschlossen werden ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kann es sein dass du oben das Falsche Mainboard angegeben hast? Das sieht mir eher nach einem MSI Pro VDH Board aus

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
B450 M Pro VDH Max Board. So die drei vorderen Lüfter laufen schon. Jetzt läuft bloß der hinten im Eck nicht. Okay ein CPU RAM Problem

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Nein, der RAM muss richtig reingesteckt werden.
Hab den RAM nochmal richtig rein gedrückt. Sollte jetzt drinne sein.Hat auch geklickt und die 2 Teile die man am Anfang öffnet sind selber zu gegangen.
Doppelpost zusammengeführt:

Funktioniert trotzdem nicht. Debug LED von der CPU leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ah okay. Ja die CPU ist richtig drin. Hab sie zur Sicherheit auch nochmals ausgebaut und wieder eingebaut das Problem ist trotz neuem Einbau immer noch da

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97