Problem nach Stromausfall?

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Tag Leute,
bei mir gab es anscheinend einen Stromausfall am Vormittag. Jetzt frag ich mich, ob es dabei zu Schäden am Rechner gekommen sein kann. PC war ausgeschaltet, jedoch das Netzteil an.
Bin noch nicht zuhause und kann es daher nicht selbst testen.
Danke schon mal!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Naja hat nicht wenig Geld gekostet das Teil, kann doch sein, dass durch das eingeschaltete Netzteil etwas passiert. Aber das ins lächerliche zu ziehen muss mMn auch nicht sein.

• Gefällt mir!

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Nichts liegt mir ferner als das! Du scheinst mir übertrieben nervös. Vielleicht trinkst du mal einen Tee und entspannst dich, gehst boxen oder was du sonst so machst um runter zu kommen.

• Haha!
Mai 11, 2019
1.399
4.737
Da musst du dir keine Sorgen machen, sonst wären auch schon früher andere Geräte den über den Jordan gegangen. Problematischer wirds halt nur, wenn der PC in Betrieb ist, denn es kann immer mal sein, das der PC Ausgerechnet grad ein update runterzieht und während der Installieren der Strom ausfällt, dann könnte es passieren, das er nicht starten möchte, weil irgendwas nicht richtig installiert wurde, bevor das Update beendet war. Dennoch lässt er sich dann im Abgesicherten Modus Starten.

Bei einem EMP wäre das was anderes, aber dann hätte man andere sorgen^^

• Gefällt mir!

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Nichts liegt mir ferner als das! Du scheinst mir übertrieben nervös. Vielleicht trinkst du mal einen Tee und entspannst dich, gehst boxen oder was du sonst so machst um runter zu kommen.
Kann nicht jeder so allwissend sein wie du. Bei so teuren Sachen mach, ich zumindest, mir schon Gedanken bei sowas. War vlt eine etwas" dümmere" Frage, jedoch nichts im Gegensatz zu dem was ich hier schon lesen musste. Weiß nach wie vor nicht, was das mit Nervosität zu tun hat. Das ganze kann man auch freundlicher ausdrücken, wie Zum Beispiel die anderen 2 die mir geantwortet haben. Wenn du mir schon ratest, ich solle mich mal beruhigen, rate ich dir, etwas an deinem Umgang mit fremden Menschen zu arbeiten. 😉

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Da musst du dir keine Sorgen machen, sonst wären auch schon früher andere Geräte den über den Jordan gegangen. Problematischer wirds halt nur, wenn der PC in Betrieb ist, denn es kann immer mal sein, das der PC Ausgerechnet grad ein update runterzieht und während der Installieren der Strom ausfällt, dann könnte es passieren, das er nicht starten möchte, weil irgendwas nicht richtig installiert wurde, bevor das Update beendet war. Dennoch lässt er sich dann im Abgesicherten Modus Starten.

Bei einem EMP wäre das was anderes, aber dann hätte man andere sorgen^^
Er kommt mit EMP :ROFLMAO: Glaube nicht das hier in Deutschland eine EMP zündet :D
Aber da kann wirklich nichts passieren. Würde bei sowas etwas kaputt gehen wäre ja quasi alles was an der Steckdose und Elektronik besitz hin^^
Dafür gibt es ja die Sicherung und allen schnick schnack für Spannung etc. Alles was halt was zerfetzen kann. Wenn man sogar ein neues Haus hat mit neusten Hochwertigen leitung und Sicherungskasten, Reglern etc passiert erst recht nichts

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Probleme sind meist nicht Spannungsspitzen sonder Unterspannung...
Das reißt dir alles auseinander weil dabei die Stromstärke die an den EINGESCHALTETEN Geräten steigt.. das können die garnicht haben^^

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca