problem mit pc

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
hey leute mein Freund hat sich ein gaming pc gekauft auf dubaro und der pc hat nur ein vga anschluss aber wenn man es mit vga anschliesst sieht es nicht so gut aus was soll mein Freund Jetzt machen ?

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Da hat doch die Grafikkarte alleine schon 5 Anschlüsse, etwas weiter unten auf der Rückseite, 2x HDMI, 2x DP u. einen DVI

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Da hat doch die Grafikkarte alleine schon 5 Anschlüsse, etwas weiter unten auf der Rückseite, 2x HDMI, 2x DP u. einen DVI
bei mein Handy steht die grafikkarte hat ein dvi aber man kann das doch nicht mit der grafikkarte anschliessen dann kommt doch kein signal

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Der VGA Anschluss ist der Anschluss vom Mainboard und ein analoger Anschluss, sprich qualitativ deutlich unter den digitalen wie DVI, HDMI oder DP. Dein Freund sollte einen der Anschlüsse nutzen, die von der Grafikkarte ausgehen, etwas weiter unten

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Wie schon gesagt wurde, dein Freund muss den Bildschirm mit einem der Grafikkarten Ausgänge anschliessen. Die GraKa hat ja 5 Anschlüsse, 1x DVI, 3x DP und 1x HDMI wenn ich das richtig gesehen habe. Und wenn er den Bildschirm mit z. B. einem HDMI Kabel über den HDMI Ausgang der Grafikkarte verbindet, sollte er ein gutes Bild bekommen.

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Wie schon gesagt wurde, dein Freund muss den Bildschirm mit einem der Grafikkarten Ausgänge anschliessen. Die GraKa hat ja 5 Anschlüsse, 1x DVI, 3x DP und 1x HDMI wenn ich das richtig gesehen habe. Und wenn er den Bildschirm mit z. B. einem HDMI Kabel über den HDMI Ausgang der Grafikkarte verbindet, sollte er ein gutes Bild bekommen.
ja aber geht das mit ein HDMI kABEL wenn ja soll er die in die grafik karte anschliessen oder normal main board

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
ja aber geht das mit ein HDMI kABEL wenn ja soll er die in die grafik karte anschliessen oder normal main board
Ja es geht mit nem HDMI Kabel insofern sein Bildschirm einen HDMI Anschluss hat. Wenn das der Fall ist muss er einfach das HDMI Kabel auf der einen Seite in den HDMI Ausgang der Grafikkarte stecken, und das andere Ende in den HDMI Eingang am Monitor.

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Ja es geht mit nem HDMI Kabel insofern sein Bildschirm einen HDMI Anschluss hat. Wenn das der Fall ist muss er einfach das HDMI Kabel auf der einen Seite in den HDMI Ausgang der Grafikkarte stecken, und das andere Ende in den HDMI Eingang am Monitor.
oke vielen dank du hast mir und mein Freund sehr geholfen danke!!!

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
aber bist du dir sicher das es geht weil dachte man benutzt nur HDMI für n zweiten monitor ?
Ich benutze HDMI für meinen einzigen Monitor. Du musst wahrscheinlich an einem Knopf am Monitor noch umstellen welchen Anschluss du verwendest, aber ansonsten sollte das keine Probleme machen.