Problem mit PC - Bildschirm schwarz und Lüfter dreht laut

Osaka

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
2
0
Guten Tag,
Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich Spiele starte (Just Cause 4, Anno 1800 und Gta V) meine Bildschirme kein HDMI Signal mehr bekommen und die Lüfter der Grafikkarte lauter werden. Ich konnte aber immer nach Überprüfung und Reparatur der Spieldateien das Spiel wieder spielen (ohne Probleme). Es tritt dann meist wieder bei einem anderen Spiel auf (Erst Gta V dann Anno 1800).
Meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce RTX 2060 Super) erfüllt die Spielvorrausetzungen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert. Ich habe vor 2 Wochen mein Mainboard (MSI B450 A-Pro Max) gewechselt, habe aber eigentlich keinen Fehler gemacht.
Den Pc habe ich Sommer vorletzten Jahres gekauft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Oskar

deralleswisser

Neuling
Feb 5, 2021
3
0
Guten Tag,
Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich Spiele starte (Just Cause 4, Anno 1800 und Gta V) meine Bildschirme kein HDMI Signal mehr bekommen und die Lüfter der Grafikkarte lauter werden. Ich konnte aber immer nach Überprüfung und Reparatur der Spieldateien das Spiel wieder spielen (ohne Probleme). Es tritt dann meist wieder bei einem anderen Spiel auf (Erst Gta V dann Anno 1800).
Meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce RTX 2060 Super) erfüllt die Spielvorrausetzungen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert. Ich habe vor 2 Wochen mein Mainboard (MSI B450 A-Pro Max) gewechselt, habe aber eigentlich keinen Fehler gemacht.
Den Pc habe ich Sommer vorletzten Jahres gekauft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Oskar
Ich hatte mal so ein Problem aber im ganz normalen Betrieb ohne große Belastung
Wenn dein Bildschirm schwarz wird hörst du den den Ton vom Spiel noch oder ist der Ton auch weg?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur nebenher mal gefragt von welchem Mainboard auf welches Mainboard hast du gewechselt und hast du danach dein System neu aufgesetzt oder nur Treiber aktualisiert?

Osaka

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
2
0
Ich hatte mal so ein Problem aber im ganz normalen Betrieb ohne große Belastung
Wenn dein Bildschirm schwarz wird hörst du den den Ton vom Spiel noch oder ist der Ton auch weg?
Also Windows scheint immer noch zu laufen. Also Geräusche Etc höre ich noch (kann mich sogar noch im Discord mit Leuten reden).
Doppelpost zusammengeführt:

Nur nebenher mal gefragt von welchem Mainboard auf welches Mainboard hast du gewechselt und hast du danach dein System neu aufgesetzt oder nur Treiber aktualisiert?
Habe das selbe eingebaut, weil das vorherige Probleme machte. Und Ich habe danach nur die Treiber aktualisiert.