Hallo zusammen!
Seit gestern gibt es ein Problem mit meinem Monitor/System, welches ich nicht selbstständig lösen kann.
Und zwar regelt mein Bildschirm sich auf dem Desktop (auch in Chrome und co) immer auf ca.46Hz runter, obwohl er für 200Hz ausgelegt ist. Dies hat sonst immer funktioniert, aber nachdem ich gestern das neue Amd Adrenalin Update (24.6.1) geladen habe nicht mehr. Mir viel es auf, da die Maus und allgemein alles sehr unflüssig lief.
Meine versuchten Problemlösungen waren bisher folgende:
- Bildschirm abgesteckt und neu angeschlossen, sowie andere Ports ausprobiert (ging ja vorher)
- Adrenalin Programm + Treiber komplett neu installiert
- Bios Update gemacht
- Bildschirm keine anderen Treiber gefunden
Weiter evtl. hilfreiche Informationen:
-Mein PC:
- Amd Ryzen 5 5600X
- Amd Radeon RX 6700 XT
- Bildschirm MSI MAG301CR2
- 16GB Ram
- 2x SSD (870 QVO 1TB, 980 1TB, Samsung)
- Habe gestern AC Valhalla gespielt, welches normal lief, 200Hz
- Sofern ich AMD Freesync Premium im Programm deaktiviere läuft alles normal. (Deshalb die Vermutung das seit dem Update damit etwas nicht stimmt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Seit gestern gibt es ein Problem mit meinem Monitor/System, welches ich nicht selbstständig lösen kann.
Und zwar regelt mein Bildschirm sich auf dem Desktop (auch in Chrome und co) immer auf ca.46Hz runter, obwohl er für 200Hz ausgelegt ist. Dies hat sonst immer funktioniert, aber nachdem ich gestern das neue Amd Adrenalin Update (24.6.1) geladen habe nicht mehr. Mir viel es auf, da die Maus und allgemein alles sehr unflüssig lief.
Meine versuchten Problemlösungen waren bisher folgende:
- Bildschirm abgesteckt und neu angeschlossen, sowie andere Ports ausprobiert (ging ja vorher)
- Adrenalin Programm + Treiber komplett neu installiert
- Bios Update gemacht
- Bildschirm keine anderen Treiber gefunden
Weiter evtl. hilfreiche Informationen:
-Mein PC:
- Amd Ryzen 5 5600X
- Amd Radeon RX 6700 XT
- Bildschirm MSI MAG301CR2
- 16GB Ram
- 2x SSD (870 QVO 1TB, 980 1TB, Samsung)
- Habe gestern AC Valhalla gespielt, welches normal lief, 200Hz
- Sofern ich AMD Freesync Premium im Programm deaktiviere läuft alles normal. (Deshalb die Vermutung das seit dem Update damit etwas nicht stimmt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.