Problem mit der nzxt kraken 120

Hipace

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
3
1
Hallo ich habe mir eine nzxt kraken 120 gekauft, diese wird jedoch nicht von der nzxt cam app erkannt ich bitte um hilfe

Hipace

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
3
1
Nein, ich habe mir meinen PC von dubaro bestellt da ich nicht so viel Ahnung von PCs habe soweit ich weiß wurde auch kein USB Kabel mitgeliefert. Ich versuche eigentlich nur die rgb Farben zu wechseln und die Leistung der aio ein wenig runter zu Schrauben kennst du Alternativen wo ich sowas kontrollieren kann abgesehen von der cam software

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
wenn du die rgbs einstellen willst musst du das mit der rgb software deines mainboards machen, außer es ist ein nzxt hub verbaut dann geht das über die cam software
sprich du musst jetzt deine software vom mainboard installieren und die lüfter bzw die pumpen geschwindigkeit kannst du übers bios einstellen
sprich cam brauchst du nicht nur wenn wie gesagt ein nzxt hub vorhanden ist

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei der NZXT M22 und auch bei der scheinbar neuen Kraken 120 kannst du die Pumpe nicht in der Software, sondern nur im BIOS steuern. Die Beleuchtung geht über die Cam Software oder die RGB Software des MBs (je nach Modell), wenn auch ich die Cam-Software absolut NICHT empfehlen kann. Ich habe, als ich die M22 genutzt habe, immer ein OpenSource(?) Tool von GitHub genutzt. Daher:
Ist es die M22 oder die Kraken 120?
Prinzipiell würde ich die Pumpe aber auf eine feste Einstellung setzen, wie z.b. 100%.
ist die aio denn auch via usb angeschlossen?
Die hat soweit ich sehen kann keinen (die (neue?) Kraken 120)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
Bei der NZXT M22 und auch bei der scheinbar neuen Kraken 120 kannst du die Pumpe nicht in der Software, sondern nur im BIOS steuern. Die Beleuchtung geht über die Cam Software oder die RGB Software des MBs (je nach Modell), wenn auch ich die Cam-Software absolut NICHT empfehlen kann. Ich habe, als ich die M22 genutzt habe, immer ein OpenSource(?) Tool von GitHub genutzt. Daher:
Ist es die M22 oder die Kraken 120?
Prinzipiell würde ich die Pumpe aber auf eine feste Einstellung setzen, wie z.b. 100%.

Die hat soweit ich sehen kann keinen (die (neue?) Kraken 120)
sollte die selbe sein wie du sie hattest,
allerdings hatte ich mir dann mal ein video angesehen da war nichts von nem usb kabel zu sehen nur halt lüfter, rgb und pumpe wars glaub

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
sollte die selbe sein wie du sie hattest,
allerdings hatte ich mir dann mal ein video angesehen da war nichts von nem usb kabel zu sehen nur halt lüfter, rgb und pumpe wars glaub
Das ist jetzt die Frage. Scheinbar will NZXT jetzt auch unbedingt noch teure Hubs dazu verkaufen. Daher entweder 5V ARGB oder NZXT RGB Header der an nen Hub muss. Kein USB mehr. Eigentlich Schade. Erschwert die ganze Sache nur unnütz.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
nein den usb gibts nicht, war nur mein hirn das dachte das es da auch einen gibt ^^ oder gabs da mal einen?

laut anleitung kann man das ganz normal auch ohne hub anschließen, den hub benötigt man nur wenn man das via cam steuern möchte

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
nein den usb gibts nicht, war nur mein hirn das dachte das es da auch einen gibt ^^ oder gabs da mal einen?

laut anleitung kann man das ganz normal auch ohne hub anschließen, den hub benötigt man nur wenn man das via cam steuern möchte
Eben. Also geht RGB NUR, wenn man einen 3PIN Header hat (habe ich z.B. nicht). Oder man hat nen NZXT Hub.

edit:

oder gabs da mal einen?
An der M22 gibt es nur USB. Bei der scheinbar neuen (keine Ahnung wie alt die ist) Kraken 120 gibt es scheinbar was Proprietäres.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
Eben. Also geht RGB NUR, wenn man einen 3PIN Header hat (habe ich z.B. nicht). Oder man hat nen NZXT Hub.

edit:

An der M22 gibt es nur USB. Bei der scheinbar neuen (keine Ahnung wie alt die ist) Kraken 120 gibt es scheinbar was Proprietäres.
achso okay, wusste nichtmal das es da zwei verschiedene gibt xD

ja gut das mit dem 3pin kann ich nichts für das ist ja board abhänhig, hätte auch keine möglichkeit den bums anzuschließen xD