Problem mit der Festplatte!

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey ich habe ein Problem mit einem Laptop, den ich mir jetzt für Schularbeiten zugelegt habe. Der Laptop ist ein Samsung r522 und ich habe ihn für 40 Euro gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass er die Festplatte komplett gelöscht hat. Wenn ich nun probiere den Laptop an zu machen und ins Bios gehe, erkennt er die HDD nicht. Ich kann jetzt keinen Speicherort für Windows festlegen und deshalb kann ich den auch nicht benutzen. Ich habe schon probiert mich selber im internet schlau zu machen, jedoch ohne Erfolg. Es wird gesagt, dass ich den AHCI Modus auf IDE stellen soll. Ich habe es mehrmals probiert, jedoch wird die Festplatte immer noch nicht erkannt. Ich kenne mich mit dem Bios auch nicht so gut aus und deshalb weiß ich nicht, ob ich den Modus richtig gewechselt habe. Ich wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Die HDD in einem anderen System testen?
ich habe die Festplatte nun an meinen Pc angeschlossen und sie wurde nicht wirklich erkannt. Bei den Datenträgern steht, dass Datenträger 0 nicht Initialisiert wurde. Wenn ich auf den Geräte Manager gehe, steht bei dem Laufwerk meine SSD und ein unbekanntes Gerät. Ich habe nun im Internet schon nach einem Treiber für die Festplatte gesucht, jedoch habe ich keinen passenden gefunden. Ich wäre für weitere Lösungsideen sehr dankbar, da ich den Laptop dringend für die Schule brauche.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Probier da mal MBR:
Lösung 2. Ihre HDD/SSD durch Datenträgerverwaltung initialisieren
  1. Drücken Sie Windows + R Tasten und geben Sie “diskmgmt. msc” ein. ...
  2. Finden Sie die SSD oder die HDD Festplatte. Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie “Datenträgerinitialisierung” aus;
  3. Stellen Sie das Dateisystem als MBR oder GPT ein.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10