"Problem" mit boxed Kühler des AMD r5 1600

Patrik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
2
0
Hallo liebe Commuity, gestern wollte ich meinen PC zusammen bauen. Ich wollte den boxed Kühler auf das MB schrauben, doch dann viel mir auf, dass ich den Kühler mit dem AMD Logo nach rechts aufgesetzt hatte. Ich bin noch Anfänger, deshalb konnte ich das nicht wissen und im Handbuch stand es auch nicht. Darauf hin hatte der Prozessor ein bisschen Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader. Ich habe dann den Kühler einfach anders herum draufgeschraubt und es hatte auch alles funktioniert. Da mein Gehäuse wegen DHL noch nicht da ist, liegt das MB jetzt auf meinem Tisch und wartet auf den Einbau. Meine erste Frage ist jetzt: Habe ich jetzt einen Kühlungsverlust beim Prozessor? Und meine zweite Frage ist: Kann ich das MB noch ein paar Tage auf meinem Tisch liegenlassen, bis das Gehäuse da ist oder bekommt es da irgendwie einen schaden durch Staub etc.?

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Darauf hin hatte der Prozessor ein bisschen Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader.
Also.... die WLP gehört auch auf den Heatspreader :D
Das ist egal wie rum du den Kühler schraubst solange er sitzt ^^

Kannst es liegen lassen ohne das das MB beschädigt wird, aber dennoch würde schutz vor staub nicht schaden :D

Patrik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
2
0
Danke sehr für deine Antwort! Ich hatte den Kühler dann aber noch mal umgedreht und deshalb wurde die Wärmeleitpaste irgendwie ein bisschen komisch verteilt.