Problem beim raustabben

DerDulli4

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2024
2
0
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich wenn ich ein Spiel etwas länger spiele und dann bei meinem PC raustabbe, dass der dann sehr langsam wird und ewig brauch um zu reagieren. Wenn ich dann wieder im Spiel bin, dann ruckelt das eine Zeit lang und dann geht es irgendwann wieder, aber nur solange ich nicht wieder raustabbe.
Ich habe den RAM schon mal kontrolliert und wieder rein und rausgesteckt und im Task Manager werden mir auch volle 15,9GB angezeigt.
Ich bin leider ratlos und weiß nicht woran das liegen könnte.
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Danke schon mal im vorraus : )

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Rocket League spielen.
Ich hab immer in Fullscreen Windowed gespielt, aber wenn ich auf normales Fullscreen gespielt habe ging es wieder.

Nachdem Rocket League ein Update bekam funktionierte auch der Windowed Modus wieder.

Probier mal einen anderen Modus aus und gib mir bescheid wie es danach läuft :)

DerDulli4

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2024
2
0
Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Rocket League spielen.
Ich hab immer in Fullscreen Windowed gespielt, aber wenn ich auf normales Fullscreen gespielt habe ging es wieder.

Nachdem Rocket League ein Update bekam funktionierte auch der Windowed Modus wieder.

Probier mal einen anderen Modus aus und gib mir bescheid wie es danach läuft :)
jap das hatte ich zu Beginn auch, aber dann ging das wieder. Das Problem ist, dass kommt bei jeglichen Spielen vor, die sehr viel Leistung beanspruchen, wie GTA, Forza, F1 2023 und vieles mehr. Bei kleinen entspannteren Spielen ist das nicht mehr so oder nur ganz leicht