Guten Abend,
Ich bin in einem Studentenheim in Österreich, wo die Internetanbindung nur mittels LAN möglich durch den Dial-Up in Windows (PPPoE) und ich somit nur mein PC anschließen kann. Deshalb habe ich mir bei Mediamarkt einen Router gekauft, bei dem ich bei "Network -> WAN Settings -> Connection Type" PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben habe.
Noch muss ich aber 2 Probleme lösen: Die Regeln besagen dies:
Danke schon im Voraus!
Ich bin in einem Studentenheim in Österreich, wo die Internetanbindung nur mittels LAN möglich durch den Dial-Up in Windows (PPPoE) und ich somit nur mein PC anschließen kann. Deshalb habe ich mir bei Mediamarkt einen Router gekauft, bei dem ich bei "Network -> WAN Settings -> Connection Type" PPPoE ausgewählt und meine Anmeldedaten eingegeben habe.
Noch muss ich aber 2 Probleme lösen: Die Regeln besagen dies:
- Bis zu einer Umstellung auf IPv6 werden nur maximal 3 IP-Adressen pro User aus dem IPv4-Adressraum vergeben.
- Bei Verwendung eines WLAN-Routers an der LAN-Dose ist dieser so zu konfigurieren, dass er per DHCP IP-Adressen nur im privaten WLAN, nicht aber im Upstream (also auf der Leitung, über die der Router ans Heimnetz angebunden ist) vergibt, da Sie sonst eventuell das komplette Heimnetz stören!
Danke schon im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: