Premium Gaming Headset

FlawlessFlow

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
2
0
Hey Leute,
bin an großer Fan von Hardwaredealz und habe mich daher kurzerhand angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich beschäftige mich seit paar Wochen mit der Anschaffung eines neuen Headsets. Dabei brauch ich eure Hilfe. Ich zocke professionell am PC, die Games benötigen eine hervorragende Ortung des Gegners und das Headset soll auch nur zum zocken genutzt werden.

Neben dem Post von Nvmo22 stellt sich mir auch die Frage Stereo oder 7.1 ich sehe viele meiner Professionellen Kollegen mit Stereo spielen. Und mir ist auch bewusst das der Surround Sound nur virtuelle erzeugt wird. Aber gibt er nicht doch einen Vorteil in der Ortung?

Ich scheue keine Kosten um das beste Equipment im Game zu haben und habe somit mal grob 250€ eingeplant.

Als erstes kommt nicht dran vorbei und hört sofort das Beyerdynamic MMX 300 ist die Premium Liga was Headsets betrifft. Ist aber eben nur Stereo.

Das Sennheiser GSP 600 ist ebenfalls in dieser Liga aber soweit ich weiß auch nur Stereo.

Das HyperX Cloud II hat 7.1 und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Razer Kraken hat ebenfalls 7.1 und soll auch sehr gut sein.

Einige im ESport Bereich benutzen auch das Logitech G Pro X was haltet ihr davon? Finde es kann in dem Bereich nicht mithalten.
Es wird oft auch mit der Software von Immerse Embody kombiniert. Was haltet ihr von Embody?https://embody.co/pages/gaming

Fazit: Ich suche DAS Gaming Headset mit der Hauptpriorität meine Gegner Haargenau zu orten was meint ihr? Ich bin für alle Vorschläge oder Anregungen sehr dankbar, auch welche die komplett von den oben genannten Headsets abweichen.

Lg Flow

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Dabei handelt es sich immer um virtuelles 7.1 was grade für die "hervorragende Ortung des Gegners" (wie du es so schön nennst) eher von Nachteil ist.
Die meisten stereo Headsets werden dir eine bessere Ortung ermöglichen.

Da virtuelles 7.1 den Sound immer verzerrt.

Es gibt ein paar Kopfhörer mit echtem 7.1 aber da viel mir vorallem keine super Abstimmung auf so das man hören konnte wie der Sound von Treiber zu Treiber springt.

Also gute stereo Kopfhörer werden dir mehr bringen.
Wenn du niemand mit Geräuschen störst auch offene probieren.

Grade die Profis bzw. die esportler die damit ihr Geld verdienen nutzen Vorallem das Equipment ihres Sponsors.

G2 zb. Sponsored by logitech :)

• Gefällt mir!
Reactions: FlawlessFlow