Preisleistungsstarkes Headset / Mischpult?

felix1278213

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
22
0
Guten Morgen,

Da ich auf eine mechanische Tastaur mit roten Switches umgestiegen bin habe ich oft die Rückmeldung bekommen, dass die Switches beim Reden zu hören sind und trotz rumprobieren in den Ts Settings und am Treiber stören die Klackergeräusche immer noch.

2 Fragen:

Ich wollte mir nun ein neues Headset oder ein Mikrofon zulegen, was die Tastaurgeräusche auch beim Reden nicht aufnimmt und trotzdem eine gute Micqualität hat.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro.

Zweitens habe ich mich gefragt ob es sich für Teamspeak und Discord ein kleines Mischpult lohnt, um die Micqualität nochmal zu verbessern. Wie gesagt Bugdet ist ziemlich knapp...

Mfg
Felix

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Guten Morgen,

Da ich auf eine mechanische Tastaur mit roten Switches umgestiegen bin habe ich oft die Rückmeldung bekommen, dass die Switches beim Reden zu hören sind und trotz rumprobieren in den Ts Settings und am Treiber stören die Klackergeräusche immer noch.

2 Fragen:

Ich wollte mir nun ein neues Headset oder ein Mikrofon zulegen, was die Tastaurgeräusche auch beim Reden nicht aufnimmt und trotzdem eine gute Micqualität hat.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro.

Zweitens habe ich mich gefragt ob es sich für Teamspeak und Discord ein kleines Mischpult lohnt, um die Micqualität nochmal zu verbessern. Wie gesagt Bugdet ist ziemlich knapp...

Mfg
Felix

ein Mischpult lohnt sich nur dann wenn man mehrer Signalquellen hat und mehrere Signalwege bauen will.

Dir könnte ein anderes Mikrofon helfen, von Headsets würde ich abraten, bedingt dadurch das selbst bei Headsets im Dreistelligen bereich das Mikrofon nicht das beste leistet und sich dies vom klang nur selten von billigen unterscheiden.

Für dich könnte ggf eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon helfen, du schreibst ja das dein Budget bei etwa 150€ liegt dafür könntest du folgendes kaufen.

1x Superlux HD 681 EVO ~30€
1x the t.bone SC 420 USB ~70€
1x Milenium MA 2040 ~20€

Damit solltest du das Problem sehr gut lösen können.

Noch ein hinweis, das Mikrofon hat eine gewisse richt Wirkung und wird bei richtiger Ausrichtung (durch ausprobieren zu ertesten) nur noch sehr wenige bis keine Tastaturgeräusche mehr aufnehmen. Desweiteren sei erwähnt das je näher du am Mikrofon bist, um so lauter ist dein stimme, sprich damit kann man ebenfalls störende/ungewollte Hintergrundgeräusche minimieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10