Preis/lesitung in Ordnung ?

Markan1997

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2025
1
0
Hallo ich hatte noch nie ein Gaming Pc das mal vorab. Ich habe mir einen Pc jetzt bei HI-Tech bestellt um 2400 € und wollte fragen ob der Preis gerechfertig ist.
Hier die Daten vom PC:

• Gehäuse: SHARKOON AK6 RGB, weiß
  • Beleuchtung: Beleuchtung aktiviert (Standard)
  • Prozessor & Kühler: AMD Ryzen 7 7700X, 5.4GHZ, 8 Kerne, 16 Threads + 360 AIO Wakü white
  • Grafikkarte & Netzteil: ZOTAC Geforce RTX 4070 TI SUPER 16GB (black) + 850W Netzteil
  • Motherboard: ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
  • Arbeitsspeicher: CRUCIAL 32GB (2x16) 4800mhz
  • Laufwerk 1: MSI Spatium M450 SSD 1TB, M.2 (Lesen 3600MB/s Schreiben 3000MB/s)
  • Laufwerk 2: Kein Laufwerk erwünscht
  • Laufwerk 3: Kein Laufwerk erwünscht
  • Blu-Ray/DVD: Kein Laufwerk erwünscht
  • Software: MS Windows 11 Professional 64Bit
  • Spracheinstellung: Sprachauswahl: Deutsch
Danke Leute :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Hallo,

Hi-Tech Gaming ist als übler Abzocke-Verein stark überteuerter Anbieter berüchtigt, wenn du kannst würde ich die Bestellung noch stornieren!

In der Konfig fehlt zwar das Netzteil, aber mal grob geschätzt ist die Hardware wenig mehr als die Hälfte des Preises Wert (bei Selbstbau zumindest).

Hättest du doch nur vorher hier gefragt, ob das Angebot okay ist! Aber sollte noch nicht zu spät sein, berufe dich im Zweifel auf dein gesetzliches 14tägiges Rückrittsrecht bei online-Kauf, falls der Laden rumzickenm sollte:

WICHTIG: Die 14tägige Widerrufsfrist beginnt erst mit dem tag der Lieferung! Daher solltest du den PC aber keinesfalls in Betrieb nehmen, da er dann nicht mehr als neuwertig gilt! Am besten die Sendung erst gar nicht annehmen und sofort schriftlich/E-Mail Widerruf erklären, s. Mustervordruck auf der ersten verlinkten Seite!

LG N.

Zuletzt bearbeitet: