Prüfung auf Funktionalität

TheMaart

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
9
1
Guten Abend,

ich habe mir ein PC-Setup zusammengestellt, das auf einem XXX-Euro PC (ist tatsächlich schon länger her, sodass ich es nicht mehr genau weiß ?) von Hardwaredealz basiert und an einigen Dingen angepasst wurde.

Nun bin ich mir, da ich ein totaler Neuling bin, leider nicht ganz sicher, ob alle Komponenten zusammen passen und ich nach dem Zusammenbau (wenn es denn mit dem Setup überhaupt möglich ist) einen funktionierenden PC mein Eigen nennen kann.

Ich würde mich deshalb sehr über euer Feedback freuen und, wenn etwas nicht harmonieren sollte, wäre es super, könntet ihr mir berichten, auf was ich bei der Zusammenstellung achten muss.

Hier das Setup: https://geizhals.eu/?cat=WL-1242005

Viele Grüße,
Maarten

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Müsste passen, aber ich würde das Netzteil in ein 600 Watt upgraden. Ist einfach zukunftssicherer

• Gefällt mir!
Reactions: TheMaart

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Musste 3 mal hinschauen, weil ich mich gewundert habe warum es so günstig ist ^^.
Ich würde auf die HDD verzichten und nur eine größere SSD nehmen.

Hab mal auf die schnelle beim WLAN Adapter nachgeschaut, manche haben unter Win 10 Probleme mit ihm.

TheMaart

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
9
1
Musste 3 mal hinschauen, weil ich mich gewundert habe warum es so günstig ist ^^.
Ich würde auf die HDD verzichten und nur eine größere SSD nehmen.

Hab mal auf die schnelle beim WLAN Adapter nachgeschaut, manche haben unter Win 10 Probleme mit ihm.

Okay, danke für den Tipp! :)

Das mir der WLAN Karte habe ich tatsächlich auch schon gelesen, allerdings möchte ich es erst damit probieren und wenn es dann nicht funktionieren sollte, kann es immer noch ausgetauscht werden!

Was viel wichtiger ist: Passt der Adapter überhaupt an das Mainboard? Bei den PCIe Dingen steige ich noch nicht ganz durch.. ?
Braucht die Grafikkarte nicht auch diesen Anschluss?