PowerColor AMD Radeon RX 5700 Red Dragon 8GB GDDR6

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
Hallo Leute,

möchte mir mit der oben genannten Grafikkarte einen Pc Zusammenbauen.
Kann mir da jemand behilflich sein?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.867
Was meinst du mit "behilflich"? Konkrete Fragen oder Probleme kannst du immer gerne hier vortragen und wir schauen, was wir für dich (virtuell) tun können...:D

LG N.
 

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
Was meinst du mit "behilflich"? Konkrete Fragen oder Probleme kannst du immer gerne hier vortragen und wir schauen, was wir für dich (virtuell) tun können...:D

LG N.
wollte mir eigentlich den 700€ Gaming Pc von der Hardwaredealz Seite holen, jedoch will ich eine Rx5700 verwenden und weiß daher nicht ob es passen würde wenn ich nur die Grafikkarte ersetzen würde.

Bräuchte daher Setup Empfehlungen
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Haste die Karte schon oder wäre das erstmal nur die Wunschkarte?
Je nach Buget kann ne andere Karte besser sein.

Edit:
Ich liebe das immer wenn man quasi gleichzeitg was postet.^^
Die RX5700 macht eigntlich keinen Sinn da die 6650 XT schneller ist.
Es sei den du hast sie einfach noch rumfliegen und willst erst noch sparen und später ne sträkere GPU kaufen.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ist halt die VorVorgänger Version.
Würde ich nur nehmen wenn der Preis sehr gut ist.
Wie teuer wäre die den refurbished?
 

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
refurbished kostet die PowerColor AMD Radeon RX 5700 Red Dragon 8GB GDDR6 159€ auf Ebay
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ist kein Guter Deal ist zu teuer.
So bei 80 € würde ich eventuell drüber nachdenken.
Entweder würde ich da jetzt nach ner 6600 gucken.
Oder die 6650 XT.
Oder die A750.

Klar ist jedes mal mehr Geld als die 5700 aber die ist auch kein Guter Deal die ist nur absolut gesehen günstiger.
Preis Leistung sind die anderen besser.

Alternativ kannste auch ne andere CPU mit IGPU nehmen und dann die GPU erst später kaufen und das Rest Geld erst noch ansparen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
Ist kein Guter Deal ist zu teuer.
So bei 80 € würde ich eventuell drüber nachdenken.
Entweder würde ich da jetzt nach ner 6600 gucken.
Oder die 6650 XT.
Oder die A750.

Klar ist jedes mal mehr Geld als die 5700 aber die ist auch kein Guter Deal die ist nur absolut gesehen günstiger.
Preis Leistung sind die anderen besser.

Alternativ kannste auch ne andere CPU mit IGPU nehmen und dann die GPU erst später kaufen und das Rest Geld erst noch ansparen.

danke dir Zaradur, nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden eine Rx 6800/ vielleicht xt oder eine 7800 xt gebraucht zu holen.
Könnte ich die 700-800€ Gaming Pc‘s von der Hardwaredealz Homepage holen und die Grafikkarte mit der oben genannten ersetzen?

Danke im Voraus
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.599
1.601
Moin.

Die RX 5700 Kann man in etwa leistungstechnisch mit einer RX 6600 (Kostet neu 199€) gleichsetzen, dementsprechend sind ~150€ für eine gebrauchte Karte ein schlechter Deal. Ich würde maximalst 120€ dafür ausgeben.

Eine RX 6800 / 7800 XT gebraucht zu kaufen halte ich auch für keinen guten Plan, die Karten (insbesondere die 7800 XT) sind noch nicht so lange auf dem Markt, alsdass man eine große Auswahl hätte, dann sind diese preislich nicht sonderlich attraktiv und man hat noch die Gefahr on Top einen defekten Blindgänger ohne Garantie zu kaufen.

Je nachdem wie die Anforderungen sind kann man neu (wie @Zaradur schon schrieb) eine RX 6650 XT kaufen, oder alternativ, wenn du doch bereit bist etwas mehr Geld auszugeben dann eine neue RX 6800 kaufen. Die gibt's aktuell für 399€ im Angebot, was für die Karte ein wirklich guter Preis ist.


Viele Grüße