Power PC

TomG2474

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
2
2
Ich bin auf der Suche nach einem PC 600-800€ der viel Leistung hat (nicht für Gaming) die Grafik Karte kann schwach sein ich muss viele Programme und Anwendungen gleichzeitig laufen lassen. Suche daher nen power pc. Wonach sollte ich suchen ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn du keine grafisch aufwändigen Tätigkeiten mit dem PC ausübst, brauchst du gar keine Grafikkarte. Ich würde nach einem AMD Ryzen 5 2400G und einer schnellen SSD suchen. Erfahrungsgemäß sind AMDs APUs nicht schlecht. Ich habe einen Freund mit einem 2400G, der auch viel mit seinem Rechner arbeitet und der ist sehr zufrieden. So hast du übrigens auch noch mächtig Kohle gespart.

Was machst du genau mit dem PC, wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Betreibe Monitor Service für Sneaker Seiten
Nun ja, dieser Job ist nicht als so bekannt. Wie schon gesagt wäre eine APU sinnvoll. Wenn du unbedingt mehr bezahlen willst, schau dir mal den Intel i5-9600K und den i5-8400 an. Diese bieten mehr Threads und natürlich höhere Rechenleistung, allerdings zu einem wesentlich höherem Preis. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis von 150€ für zwi Kerne mehr lohnt. Ich denke der AMD Ryzen 5 2400G wäre für dich am passendsten. LG