Power Led leuchtet aber im pc läuft nichts

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Hey, ich habe mir mein Pc zusammengebaut und wollte es testet. Beim Einshalten hat sich der Pc mehrmals einfach neu gestartet. Also habe ich einfach es ausgeschaltet und nachgeschaut ob ich alles richtig eingesteckt habe. Danach habe ich wieder das Netzteil angeschlossen aber komischerweise leuchtet der powerknopf direkt an, aber im inneren läuft überhaupt nichts mehr.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
Ich bitte um hilfreiche Antworten.

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Cpu: AMD Ryzen 5 3600
GPU: hab noch keine eingebaut
Mainboard: Asrock B450m f
Gehäuse: Sharkoon s1000
Netzteil: be quiet System power 9 400 watt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.550
hast du den powerknopf auch richtigrum angeschlossen? (bzw die ganzen anderen frontpanel anschlüsse?) auf dem kabel hat es einen kleinen pfeil und der muss auf den fronpanelanschluss mit + vom powerknopf

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
hast du den powerknopf auch richtigrum angeschlossen? (bzw die ganzen anderen frontpanel anschlüsse?) auf dem kabel hat es einen kleinen pfeil und der muss auf den fronpanelanschluss mit + vom powerknopf
Jup hab ich
Doppelpost zusammengeführt:

Wie willst du ohne GPU ein Bild kriegen? Wie ohne Augen was sehen wollen.
Man sollte auch ohne GPU ein Bild kriegen soweit ich weiß, aber das Problem ist gerade dass im inneren nichts läuft, also auch keine Lüfter, obwohl alles richtig angeschlossen ist

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.550
ein bild bekommst du bei amd cpus nur bei denen mit dem zusatz G bzw vor dem namen A wie zb 3200g oder a10 9700weil diese eine integrierte grafikeinheit haben alle anderen ohne G und mit x/xt haben diese nicht weswegen auch kein bild kommt,

was hat der pc denn getan bevor es nichtmehr ging?

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Steht in der Beschreibung. Ganze Zeit restarted und dann habe ich den Strom ausgemacht und nachgeschaut ob alles drin ist, aber nachdem ich Netzteil wieder angeschlossen habe ging nichts mehr. Keine Lüfter haben sich gedreht etc. nur die power led leuchtet

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.550
und du bist dir sicher das alle frontpanel anschlüsse korrekt sitzten und du ncihts vertauscht hast?

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Ja da bin ich ich mir ganz sicher
Davor ging es auch, aber nach dem ausschalten und wieder anschalten, war plötzlich alles tot

Kann es ein dass das Mainboard kaputt ist ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.550
eigentlich nicht bzw kann ichs mir nicht vorstellen

nehm mal die batterie für ein paar minuten raus und tu sie wieder rein, pc dabei ausgeschaltet lassen

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Ok ich werde es morgen versuchen. Heute kann ich nicht. Ich geb morgen dann Bescheid ob es dann geht

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ist es möglich das, das Mainboard ohne GPU einfach nicht anspringen will ? Du hast schließlich nichts um ein Bild auszugeben.

n._.nhxttu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
23
3
Davor isst es ja angesprungen aber jetzt plötzlich nicht mehr

In meiner Beschreibung steht ja alles drin

Ich hab was neues gefunden. Als ich den Stromkabel vom mainboard rausgezogen habe und langsam zurück, haben sich die Lüfter bewegt aber sobald ich es ganz rein mache passiert wieder nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.550
Davor isst es ja angesprungen aber jetzt plötzlich nicht mehr

In meiner Beschreibung steht ja alles drin

Ich hab was neues gefunden. Als ich den Stromkabel vom mainboard rausgezogen habe und langsam zurück, haben sich die Lüfter bewegt aber sobald ich es ganz rein mache passiert wieder nichts mehr
das könnte eventuell dann das netzteil sein, kannst du das noch umtauschen lassen?