Plug-in Hybrid Familienkutsche

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.047
352
Das Auto meiner Frau ist ein 12 Jahre alter Mercedes B-Klasse CDI.
Wir würden das Fahrzeug gerne gegen ein Plug-In Hybrid ersetzen. Da wir mit dem auch in Urlaub fahren, muss es schon eine Familienkutsche mit ausreichend Kofferraum sein.
Habt ihr hier Erfahrungen, die ihr teilen könnt?
Vielleicht auch Empfehlungen?
Wir hatten jetzt mal einen Mitsubishi Outlander ins Auge gefasst. Das Model wird aber anscheinend nicht mehr gebaut, da es nicht mehr auf der Homepage von Mitsubishi Motors auftaucht.
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ich bin zwar kein Typ der ein Auto hat, (mach sonst nur PCs) aber es gibt einen Online Artikel dazu, vielleicht hilft der.
Speziell zum Outlander kann ich aber Erfahrungen Wiedergeben.
Wir hatten 1. selbst einen (zwar kein hybrid) und 2. kenne ich jemanden der so einen gefahren ist. Bei dem Auto ist das größte Problem der Komfort, da die sitze für alles über 4h sehr unbequem werden und selbst mit der besten Ausstattung ist die Technik so eine Sache. Viel Sensorik ist fehl am Platz, das Navi ist auch nur einstellbar bei angezogener Handbremse (ist ein Profi tipp). Auch bei der Bereifung muss geachtet werden; vorne und hinten nie unterschiedliche Reifenprofile fahren, das Auto meckert, schaltet unnötig einfach allrad ein und nur sowas. Nichts desto Trotz günstig, und hat keine Werkstattprobleme gehabt. (Naja die werden ab 160.000km fällig aber wenn der weniger hat geht das).
Schlussendlich wurde der besagte Outlander Hybrid eines bekannten durch einen Toyota Highlander Hybrid ersetzt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.047
352
Danke schon mal.
Ich blättere mal durch den Artikel.
Der Erfahrungsbericht ist schon mal sehr hilfreich.

Von der Größe her, müssten wir wohl einen SUV nehmen, aber bei den meisten SUVs hat man vorne zwar massig Beinfreiheit, aber der Kofferraum ist nur ein glorifiziertes Handschuhfach.