Plötzlicher Absturz, wegen Grafikkarte

HungryShushan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
15
0
Aus irgendeinem Grund stürzt mein PC bei hoher oder nicht hoher Leistung ab und danach muss ich immer meine Treiber neu installieren, damit es wieder funktioniert. Also der PC schaltet sich nicht aus, sondern das Bild ist plötzlich weg. Vielleicht liegt es daran, dass meine Grafikkarte ein wenig schief hängt. Auch wenn ich Forza Horizon 3 spiele habe ich auf Very low einstellungen 30 fps und in Forza Horizon 4 auf Ultra 90 FPS.

Anhänge

• 20220813_151455795_iOS.jpg
    20220813_151455795_iOS.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.079
2.546
Überprüfe, ob die GraKa richtig eingebaut wurde. Gegen ein durchhängendes PCB gibt es spezielle Stützen, die könntest du mal testen.

Welche Grafikkarte ist denn verbaut und welche Treiberversion?

Windows 10 oder 11?

Installiere mal die 3DMark Suite und starte den Benchmark TimeSpy: läuft der durch und wenn ja, welchen Graphics Score (nicht Gesamt-Score!) erreicht die GraKa?

In deinem anderen thread ist mir noch aufgefallen, dass dein RAM jetzt vermutlich mit sehr geringem Takt läuft (nur 2133 MHZ, könnte aber bis zu 3.000 MHz) , Auf jeden Fall geht dadurch etwas an Leistung verloren, man sollte testen, ob der nicht schneller eingestellt werden kann (im BIOS durch XMP-Profil aktivieren.

Aber daran werden die Grafikprobleme nicht liegen und das sollte man später angehen, wenn der PC stabil läuft.

LG N.